Retter

Reiterin bei Bad Laasphe tödlich verunglückt

Montag, den 16. September 2019 um 11:31 Uhr
BAD LAASPHE. Bei einem schweren Reitunfall in einem Waldstück bei Bad Laasphe ist am Samstagnachmittag gegen kurz vor 14 Uhr eine 31-jährige Reiterin ums Leben gekommen. In einem Waldstück oberhalb der Kunst Wittgenstein war es…
KORBACH. (Stellenanzeige) Mit derzeit 175 Beschäftigten, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und ca. 16.000 Artikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst, Gemüse und Fleisch ist die Schwalenstöcker und Gantz GmbH…

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall in Winterberg

Sonntag, den 25. August 2019 um 23:18 Uhr
WINTERBERG. Ein Mann aus Warstein ist heute nicht mehr von seiner Motorradtour nach Hause gekommen. Bei einem schlimmen Verkehrsunfall in Winterberg wurde der Senior getötet. Lange, lange Zeit hatten die Rettungskräfte um sein Leben gekämpft.…

Rettungskräfte bei der Arbeit behindert und angegangen

Freitag, den 16. August 2019 um 16:01 Uhr
ARNSBERG. Am Mittwoch wurde der Rettungsdienst gegen 11.10 Uhr zu einem Einsatz in der Piusstraße gerufen. Kurz vor Beendigung des Einsatzes machte sich ein Mann bemerkbar und gab an, von dem Rettungswagen zugeparkt worden zu sein. Als…

Ein Krankenwagen für die Herzen

Dienstag, den 02. Juli 2019 um 09:38 Uhr
BAD LAASPHE. Einmal noch das Meer sehen, einmal noch in diesem einen Ferienhaus mit Freunden ein paar schöne Stunden verbringen. So gerne noch mal die Lieblingsfußballmannschaft spielen sehen, noch ein einziges Mal Tiere besuchen, einmal…

Stahlseil reißt und Hochsitz stürzt ab: Hubschrauber

Freitag, den 07. Juni 2019 um 17:28 Uhr
ALERTSHAUSEN. Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Freitagnachmittag oberhalb des Friedhofes im Jagdrevier „Neuling“. Dabei wurde ein 30-jähriger Mann schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Wie die Polizei vor…

Motorrad prallt gegen Lkw - Fahrer in Lebensgefahr

Donnerstag, den 06. Juni 2019 um 12:20 Uhr
ALBRECHTSPLATZ. Kurz unterhalb des Albrechtsplatzes stehen Feuerwehrleute auf der Bundesstraße. Sie kennen mich, als ich ankomme. Wir reden nicht viel. Aber ihre Blicke lassen schon das Ausmaß des Einsatzes erahnen. Ich stelle mein Auto in…

Tödlicher Unfall bei Dirtmasters Festival

Sonntag, den 02. Juni 2019 um 19:03 Uhr
WINTERBERG. Beim Dirtmasters Festival in Winterberg kam es am Samstagabend zu einem tragischen Unfall, an deren Folgen ein 26-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis in der Nacht zu Sonntag in einer Kölner Klinik verstarb. Zuvor war…

Anbau verhindert Landung des Rettungshubschraubers

Sonntag, den 02. Juni 2019 um 18:25 Uhr
BAD BERLEBURG. Am Samstagabend wunderten sich die Anwohner des Bad Berleburger Krankenhauses und aus der Nachbarschaft. Gegen 19.30 Uhr war der Rettungswagen der DRK Wache zum Hubschrauberlandeplatz in unmittelbarer Nähe gefahren und hatte dort auf…

Mit Motorrad gegen Felswand geprallt und schwer verletzt

Sonntag, den 19. Mai 2019 um 14:52 Uhr
AUE. Bei einem Motorradunfall auf der L 553 zwischen Berghausen und Aue ist am Samstagvormittag eine 56-jährige Bikerin aus den Niederlanden schwer verletzt worden. Die Frau war nach Angaben der Polizei in einer Motorradgruppe an…

In Erinnerung an unseren Patrick

Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 15:49 Uhr
WITTGENSTEIN. Wie viele Menschen er mit seiner liebenswerten und sympathischen Art glücklich gemacht hat, wie viele er mit seinem Lächeln inspiriert hat, wie vielen er selbst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, wie vielen er…

Hubschraubereinsatz nach schwerem Quadunfall

Sonntag, den 31. März 2019 um 01:35 Uhr
HESSELBACH. Kaum hat die Saison so richtig angefangen, kam es bereits zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Quad. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Gegen 15.30…

Nächtlicher Hubschraubereinsatz in Girkhausen

Samstag, den 23. März 2019 um 14:59 Uhr
GIRKHAUSEN. Bereits am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Girkhausen auf den Plan gerufen, um den Sportplatz am Ortsrand am frühen Abend auszuleuchten. Grund: Der Hubschrauber „Christoph Gießen“ der Johanniter Luftrettung war auf dem Weg in…

Verkehrsunfall: Mann stirbt auf L 549 bei Marsberg

Donnerstag, den 14. März 2019 um 10:20 Uhr
MARSBERG. Der Hochsauerlandkreis muss eine weitere, tödlich verletzte Person verkraften, die am 13. März fußläufig von Marsberg in Richtung Essentho unterwegs war.Ereigent hatte sich der Unfall am Mittwoch, um 18.56 Uhr, als ein 32-jähriger Mann…
WINTERBERG. Ein hohes Einsatzaufkommen gab es an diesem sonnigen Samstag für die Bergwacht, die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Luftrettung rund um Winterberg. Zigtausende Touristen hatten heute erneut den Weg auf die Skipisten gefunden –…

Nachteinsatz mit Christoph Westfalen

Dienstag, den 19. Februar 2019 um 00:11 Uhr
WINTERBERG. Einmal mehr zeigte sich, dass der Hubschrauber manchmal der bessere Weg ist. Der Intensivtransporthubschrauber Christoph 76 "Westfalen" der ADAC Luftrettung Station Münster landete am späten Montag Abend auf dem Kirmesplatz in Winterberg. Gegen 21:50…

Fußgänger mit Gehhilfen verursacht schweren Unfall und haut ab

Freitag, den 30. November 2018 um 12:30 Uhr
MECKHAUSEN. Unfallflucht mit Gehhilfen – das hört sich zunächst etwas merkwürdig an, aber genau das ist heute Morgen im Bereich Meckhausen passiert. Ein 20-jähriger Mann ist mit seinem Ford Fiesta einem Fußgänger mit Gehhilfe ausgewichen,…

Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Samstag, den 27. Oktober 2018 um 17:20 Uhr
WINGESHAUSEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der K 42 zwischen Wingeshausen und Jagdhaus zwei Menschen schwer verletzt worden. Ihre Fahrzeuge waren auf der regennassen Fahrbahn am späten Nachmittag frontal zusammengestoßen. Einer der…

Zusteller von Sprinter erfasst - Notarzt und Feuerwehr im Einsatz

Donnerstag, den 20. September 2018 um 07:44 Uhr
MARBURG. Schwere Verletzungen erlitt ein Paket-Zusteller am Mittwochnachmittag gegen 12.45 Uhr im Spiegelslustweg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich der 21-Jährige außerhalb des geparkten Fahrzeuges, als der führerlose Sprinter der Marke Daimler Benz an…

Bei Überholgang frontal gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Dienstag, den 11. September 2018 um 10:13 Uhr
             ERNDTEBRÜCK. Schwerer Unfall am frühen Montagabend auf der B 62 zwischen Erndtebrück und Altenteich. Dabei wurde ein 32-jähriger Mann schwer verletzt und musste mit dem DRK Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Wie…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 25