Christopher Rohde

Christopher Rohde

Messungen in der Gemeinde Diemelsee

Montag, den 17. Juni 2019 um 10:19 Uhr
ADORF. Derzeit wird an der Ortsausfahrt von Adorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird unweit des Ortsschildes in Höhe des Adorfer Bauhofs. Dort gilt Tempo 50. Nach Auskunft einer Leserin von 112-magazin.de wird in beiden Richtungen…
MENGERINGHAUSEN. Für eine 27 Jahre alte Frau aus Twistetal endete die Fahrt am Sonntag gegen 23.20 Uhr in der Ortsdurchfahrt Mengeringhausen - die Dame hatte zu tief ins Glas geschaut und war ungebremst mit einem…

Reh auf Straße: Auffahrunfall mit Alkohol im Blut

Montag, den 17. Juni 2019 um 07:53 Uhr
WINTERBERG. Eine Verkettung unglücklicher Umstände kostete am gestrigen Sonntag einem Mann aus Medebach seinen Führerschein.Nach Polizeiangaben befuhr ein Hochsauerländer mit seinem Mercedes als Führungsfahrzeug gegen 1.50 Uhr die Landstraße 740 von Küstelberg in Richtung Bundesstraße…

Giftköder ausgelegt? - Hund stirbt in Lelbach

Montag, den 17. Juni 2019 um 07:12 Uhr
KORBACH-LELBACH. Aktuell weist die Polizei auf eine mögliche Gefahr durch ausgelegte Giftköder im Korbacher Stadtteil Lelbach hin. Nach Angaben der Beamten ging am Sonntag ein Hundebesitzer mit seiner französischen Dogge im Bereich der Ortslage Lelbach…
KORBACH. Ein schreckliches Verbrechen hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Feldgemarkung von Korbach ereignet - eine Haflinger Stute wurde auf der Koppel von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt.Nach derzeitigem Kenntnisstand…
HOCHSAUERLAND. Ihren hohen Ausbildungsstand konnte die Feuerwehr Bestwig am Samstagnachmittag unter Beweis stellen - mit drei Fahrzeugen rückte Einsatzleiter Thomas Kremer und 15 Ehrenamtliche aus, um ein in Vollbrand stehendes Insektenhotel am Westrand von Bestwig…

Wohnhausbrand in Landau: Bewohner und Haustiere wohlauf

Samstag, den 15. Juni 2019 um 17:24 Uhr
LANDAU. Die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmierte am Samstagnachmittag die Feuerwehren Landau, Bad Arolsen, Volkhardinghausen, Wetterburg und Bühle zu einem Wohnhausbrand in dem Arolser Ortsteil Landau.Um 13.21 Uhr rückten die Einsatzkräfte in Richtung der Straße "Am Markt"…

Kinderwagen brennt - eine Person springt aus 3. Stock

Samstag, den 15. Juni 2019 um 08:35 Uhr
KASSEL. Durch mehrere Notrufe wurde am Samstag um 1.29 Uhr ein vermeintlicher Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Friedrich-Wöhler-Straße gemeldet. Vor Eintreffen der Feuerwehr war ein 17-Jähriger bereits aus dem 3. Obergeschoss gesprungen. Eine…

Viel Arbeit, hoher Sachschaden, keine Beute

Freitag, den 14. Juni 2019 um 16:54 Uhr
BROMSKIRCHEN. Am frühen Freitagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in die Gemeindeverwaltung in der Straße "Unterm Stein" in Bromskirchen ein. Dabei hatten es die Einbrecher offenbar auf den Geldautomaten in dem Gebäude abgesehen. Die Unbekannten waren…
NEERDAR. Die Vorbereitungen für das sechste Neerdarer Meilerfest laufen auf Hochtouren. Der Meilerplatz auf dem Opferknochen, einer Anhöhe über Neerdar, ist in diesen Tagen Schauplatz von zahlreichen Arbeitseinsätzen fleißiger Helfer. Während der seit 2012 im…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 376