Christopher Rohde

Christopher Rohde

Rundballenpresse fängt Feuer

Dienstag, den 14. Juli 2020 um 16:17 Uhr
BAD AROLSEN/KOHLGRUND. Gedankenschnell reagiert hat am Dienstagnachmittag ein Landwirt aus der Gemeinde Diemelsee - nachdem er beim Pressen von Rundballen bemerkt hatte, dass ein Lager des Transportbandes Feuer gefangen hat, setzte er seinen John Deer…
WALDECK-FRANKENBERG. Offenbar ist erneut eine britische Teerkolonne im Landkreis unterwegs. Für vermeintlich wenig Geld werden Asphaltierarbeiten bei privaten Haus- oder Grundstückbesitzern angeboten. Das vermeintliche Schnäppchen kann jedoch sehr teuer werden. Am heutigen Dienstag ist eine…

Schmuggelzigaretten auf A 44 bei Diemelstadt sichergestellt

Dienstag, den 14. Juli 2020 um 09:22 Uhr
DIEMELSTADT. Bedienstete des Zolls haben in einem Kleinbus auf der Autobahn 44  insgesamt 6480 unversteuerte Zigaretten sichergestellt. Die Zollstreife zog den in Rumänien zugelassenen Transporter am vergangenen Wochenende auf dem Rastplatz Biggenkopf, in der Nähe…

Unfall auf der Bundesstraße 450 - BMW rammt Mazda

Dienstag, den 14. Juli 2020 um 07:05 Uhr
LANDAU. Unachtsamkeit führte am Montag auf der Bundesstraße 450 zu einem Verkehrsunfall - ein BMW und ein Mazda kollidierten an der Einmündung zur Wolfhagener Straße bei Landau, es entstand Sachschaden, eine Frau wurde leicht verletzt.Wie…
MARBURG. Medikamente abgeräumt hat eine etwa 50-jährige Frau in einem Krankenhaus in Werda - jetzt sucht die Polizei nach den Medikamenten und nach der Diebin.Als dreist muss man das Vorgehen einer Frau bezeichnen, die am…
PADERBORN. Am frühen Freitagmorgen (10. Juli) wurde eine junge Frau aus dem Kreis Paderborn Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der Täter, vermutlich ein Deutscher, ist bislang unbekannt. Ein Phantombild könnte aber zum Täter führen.Die Frau hielt…

Zwei Schwerverletzte - Hubschrauber im Einsatz

Montag, den 13. Juli 2020 um 13:55 Uhr
BRACHT/ROSENTHAL. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor samt Anhänger erlitten am Samstagnachmittag, 11. Juli, zwei Personen aus Norddeutschland schwerste Verletzungen - ohne sichtbare Blessuren kam der Traktorfahrer davon. Zu dem Unfall kam…

Thüringer wird im Bahnhof mit Messer bedroht

Montag, den 13. Juli 2020 um 08:30 Uhr
KASSEL/GIEßEN. Völlig unvermittelt wurde in den frühen Morgenstunden des 10. Juli, gegen 1.45 Uhr, ein 35-jähriger Mann aus Thüringen im Wartebereich des Bahnhofes Gießen von einem Mann mit dem Messer bedroht. Der Täter flüchtete zunächst.…

Motorradunfall auf B 253 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Sonntag, den 12. Juli 2020 um 20:57 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein weiterer Motorradunfall hat sich am Sonntag in Waldeck-Frankenberg ereignet - Damit summieren sich die Motorradunfälle am Wochenende, bei denen Verkehrsteilnehmer verletzt wurden, auf insgesamt fünf.Wie die Polizei auf Nachfrage bekannt gab, ereignete…
VÖHL/KORBACH. Ein Ostfriese (57) hat am Samstag unfreiwillig in der Kreisstadt Korbach einen Zwischenstopp einlegen müssen, weil er in einer Linkskurve zwischen den Vöhler Ortsteilen Obernburg und Dorfitter mit seiner Kawasaki unter eine Leitplanke gerutscht…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 532