Christopher Rohde

Christopher Rohde

THW setzt Triebwagen um - logistische Meisterleistung

Montag, den 20. Mai 2019 um 16:31 Uhr
KORBACH. Als logistische Meisterleistung bezeichnet THW-Zugführer Dirk Gernand das Verbringen eines Zuges vom Güterbahnhof Korbach zum THW-Standort in der Briloner Landstraße. Von Freitag 17 Uhr bis Samstagmorgen 5 Uhr dauerte der Transport, der mit Absicherung…
VOLKMARSEN. Die Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen unterstützt DKMS. Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! - so lautet der Slogan der DKMS. Die Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. startet am Samstag, den 25. Mai, zusammen mit der DKMS eine Aktion…

BMW prallt ungebremst auf geparkten Opel

Montag, den 20. Mai 2019 um 15:03 Uhr
BAD WILDUNGEN-MANDERN. Ungebremst ist am heutigen Montag gegen 7.50 Uhr ein BMW in der Ortslage Mandern auf einen abgestellten Opel geprallt. Der 19-jährige Bad Wildunger kam aus Richtung Fritzlar und hat scheinbar den geparkten Opel übersehen.…
FRANKENAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Ederstraße in Frankenau ein. Sie öffneten gewaltsam ein Tor und konnten so in das Werkstattgebäude gelangen. Dort stahlen sie…

Einbruch in Abstellraum: 600 Euro Schaden

Montag, den 20. Mai 2019 um 13:11 Uhr
BAD WILDUNGEN. Eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und ein Tablet entwendete ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 8 Uhr, und Samstag, 18 Uhr, aus dem Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Münzstraße in Bad Wildungen. Die Tür zum Abstellraum…

Blitzer an Gut Schaaken

Montag, den 20. Mai 2019 um 12:29 Uhr
GODDELSHEIM/IMMIGHAUSEN. Derzeit wird auf der Kreisstraße 52 in Lichtenfels eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen Immighausen und Goddelsheim. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. An der Messstelle in Höhe…
OSSENDORF/WETHEN. Ein Unfall auf der Wethener Straße (K14) zwischen dem Warburger Ortsteil Ossendorf und Diemelstadt-Wethen am späten Sonntagnachmittag, rief Polizeikräfte aus dem Kreis Höxter und aus Waldeck-Frankenberg auf den Plan. Während die schwerverletzte Fahrerin (49)…

Blitzer in Goddelsheim

Montag, den 20. Mai 2019 um 08:49 Uhr
LICHTENFELS-GODDELSHEIM.  Derzeit wird in Goddelsheim, in der Sachsenberger Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird am Ortsausgang Richtung Rhadern, etwa in Höhe der Grundschule. Dort gilt Tempo 30. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer,…

B 252: zu schnell unterwegs, Suzuki kracht in Böschung

Sonntag, den 19. Mai 2019 um 19:00 Uhr
THALITTER/HERZHAUSEN. Nur einen Tag nach dem schweren Verkehrsunfall bei Vöhl, (wir berichteten, hier klicken) ereignete sich am Sonntagnachmittag ein weiterer Motorradunfall im Landkreis Waldeck-Frankenberg, bei dem ein 27 Jahre alter Mann aus Gladenbach (MR) aufgrund…

Auf Lidl-Parkplatz Golf angefahren - Zeuge nicht bekannt

Sonntag, den 19. Mai 2019 um 14:11 Uhr
FRANKENBERG. Zügig hätte eine Verkehrsunfallflucht in Frankenberg aufgeklärt werden können - allerdings fehlt der Zeuge, der den Unfall am Samstag in der Röddenauer Straße auf dem Lidl-Parkplatz beobachtet hat.Nach bisherigem Kenntnisstand wurde am Samstag, um…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 364