Matthias Böhl

Matthias Böhl

WITTGENSTEIN. Der kurze aber heftige Schneeschauer am Nachmittag hat in Wittgenstein, insbesondere in den Höhenlagen, für Probleme und chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Es kam zu zahlreichen Behinderungen, zu Verkehrsunfällen und Vollsperrungen. Stellenweise kam der Verkehr komplett…
ERNDTEBRÜCK. Am Abend kam es zu winterlichen Straßenverhältnissen auf den Höhenlagen des Kreisgebietes. Dies blieb aufgrund extremer Straßenglätte jedoch nicht ohne Folgen: Auf dem Dille, der Verbindung zwischen Erndtebrück und dem Bad Laaspher Stadtteil Rüppershausen…
BAD BERLEBURG. Um 11 Uhr bin ich mit Florian Kroh verabredet. Als ich da bin, treffe ich ihn jedoch nicht an. Erst um viertel nach 11 ist er zu Hause. Florian ist nicht unzuverlässig oder…

Menschen hinter den Kulissen - Heute Abend geht es los

Freitag, den 07. Februar 2020 um 15:17 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG UND REGIONEN. Wie versprochen gibt es hier wieder Neuigkeiten zur bereits angekündigten Serie über die Menschen hinter den Kulissen der Einsatzstellen. Heute Abend wird unsere Serie den Auftakt machen. Im Abstand von etwa drei…

Kaminbrand in Birklebach

Sonntag, den 02. Februar 2020 um 18:42 Uhr
BIRKELBACH. Zu einem sonntäglichen Einsatz musste die Feuerwehr auf die Landstraße nach Birkelbach ausrücken. Dorthin waren die Kameraden am späten Nachmittag zu einem Wohnhaus alarmiert worden, weil dort der Schornstein brannte. Starke, stechend riechende Rauchentwicklung…

Sekundenschlaf führt zu Zusammenstoß bei Girkhausen

Freitag, den 31. Januar 2020 um 15:20 Uhr
GIRKHAUSEN. Mehr als glimpflich endete ein Sekundenschlaf eines 56-jährigen Mannes am Freitagnachmittag. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der L721 kurz vor dem Girkhäuser Sportplatz eingenickt und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein…

Heizungsbrand in der Grundschule

Freitag, den 31. Januar 2020 um 11:55 Uhr
OBERSCHLEDORN. Glimpflich endete am Morgen ein Brand in der Grundschule in Oberschledorn. Gegen acht Uhr waren die Feuerwehren aus Medebach und Oberschledorn in die Sankt-Antonius-Straße zur Grundschule alarmiert worden. Am Morgen vor Schulbeginn hatte eine…

BMW geht während der Fahrt in Flammen auf

Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 18:39 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Ein Pkw-Brand endete am frühen Donnerstagabend noch glimpflich: Der Fahrer war mit seinem BMW gegen 16:45 Uhr über die Dillstraße in Richtung Erndtebrück unterwegs, als er nach Auskunft der Polizei kurz vor dem Ortseingang…

Drogen-Razzia in Bad Berleburg Aue

Mittwoch, den 29. Januar 2020 um 12:48 Uhr
AUE. Am Mittwochmorgen kam es im Bad Berleburger Ortsteil Aue zu einem größeren Einsatz von Polizei und Zoll. In der Ortsdurchfahrt von Aue waren um kurz nach10 Uhr neben Streifenwagen der Bad Berleburger Polizeiwache auch…

Ölspur am Erndtebrücker Busbahnhof

Montag, den 27. Januar 2020 um 15:09 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Eine aufmerksame Anwohnerin des Bahnhofes Erndtebrück bemerkte am Montagmittag eine größere Kraftstoffspur im Bereich des Busbahnhofes. Die Flüssigkeit drohe, in die die Gullys zu gelangen, meldete die Anruferin. Daraufhin wurde die Erndtebrücker Feuerwehr alarmiert,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 39