Feuerwehr

Ölspur am Erndtebrücker Busbahnhof

Montag, den 27. Januar 2020 um 15:09 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Eine aufmerksame Anwohnerin des Bahnhofes Erndtebrück bemerkte am Montagmittag eine größere Kraftstoffspur im Bereich des Busbahnhofes. Die Flüssigkeit drohe, in die die Gullys zu gelangen, meldete die Anruferin. Daraufhin wurde die Erndtebrücker Feuerwehr alarmiert,…

Nach Auffahrunfall schwer verletzt - Feuerwehr befreit Frau

Sonntag, den 26. Januar 2020 um 00:15 Uhr
WINTERBERG. Souverän, routiniert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. So kann man es beschreiben, was die Winterberger Rettungskräfte samt Feuerwehr und Polizei am Freitagabend geleistet haben. Es galt, eine verletzte Frau aus einem…

Pkw-Fahrer stirbt bei Aufprall auf einen Baum

Samstag, den 25. Januar 2020 um 23:57 Uhr
KUNST WITTGENSTEIN. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Um kurz nach 18 Uhr wurden die Rettungskräfte, die Polizei und die Feuerwehr auf die B62 nach Kunst Wittgenstein gerufen. Dort, so…

Feuer zerstört Firmenhalle: 300.000 Euro Schaden

Dienstag, den 14. Januar 2020 um 14:30 Uhr
BAD LIPPSPRINGE. Auf rund 300.000 Euro wird der Sachschaden nach dem nächtlichen Brand einer Firmenhalle im Gewerbegebiet der Raiffeisenstraße geschätzt. In dem von mehreren Firmen als Werkstatt und Lager genutzten Gebäude mit einer Grundfläche von über…

Gasalarm war zum Glück harmlos

Sonntag, den 12. Januar 2020 um 17:32 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Als glücklicherweise harmlos entpuppte sich am Sonntagnachmittag ein vermeintlicher Gasalarm in Erndtebrück. Weil in einem Wohnhaus in der Uhlandstraße durch Anwohner Gasgeruch wahrgenommen wurde, alarmierten diese die Polizei und den Rettungsdienst. Wenige Minuten nach…
KASSEL. Gegen 13.45 Uhr kam es am Dienstag auf der A7 in Höhe des Abzweiges zur A44 zu einem Alleinunfall eines Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug gegen den Fahrbahnteiler zur A44, überschlug…

Einsatzreicher Silvesterabend für den Löschzug Marsberg

Donnerstag, den 02. Januar 2020 um 08:44 Uhr
MARSBERG. Einen einsatzreichen Jahreswechsel hatten die Wehrfrauen und -männer des Löschzugs Marsberg zu bewältigen: Zu fünf Einsätzen musste der Löschzug binnen weniger Stunden ausrücken. Waren es bis Mitternacht eher kleinere Einsätze, so waren sie in…

Brand einer Scheune in Deute - Feuerwehr rettet Pferd

Mittwoch, den 25. Dezember 2019 um 08:42 Uhr
GUDENSBERG.  Am Montag, 23. Dezember 2019, um 22.15 Uhr, wurde der Brand eines Pferdestalles im Gudensberger Ortsteil Deute gemeldet - Polizei, Feuerwehren aus Gudensberg, THW und Retter des DRK waren stundenlang im Einsatz. Bei Eintreffen…

Brand in Brilon-Wald: Feuerwehr zur Stelle

Freitag, den 20. Dezember 2019 um 14:40 Uhr
BRILON-WALD. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen einen Brand bei einem Betrieb in Brilon-Wald gelöscht. An der Korbacher Straße war in einem Anbau im Garten eine Pelletheizung in Brand geraten. Die um 10.19 Uhr alarmierte…
JAGDHAUS. Glimpflich endete ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag für zwei Pkw-Insassen bei Jagdhaus. Eine junge Frau aus Wittgenstein und ein weiterer Mitfahrer waren mit ihrem Pkw von Fleckenberg kommend auf der Steigung in…

Drei Gartenlauben in Brand: 20.000 Euro Schaden

Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 13:16 Uhr
KASSEL. Am Dienstag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Kassel der Brand einer Gartenlaube in der Friedrichsbrücker Straße gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eintrafen, war die Gartenlaube, die zum Kleingartenverein Struthbach-Hegelsberg gehört, bereits…

Fahrzeug steckt auf Skipiste fest: Navigationsgerät gefolgt?

Dienstag, den 03. Dezember 2019 um 15:16 Uhr
WINTERBERG. Die Skisaison hat in Winterberg noch nicht begonnen, da musste die Feuerwehr bereits in das Skigebiet ausrücken. Um 4.42 Uhr wurde die Winterberger Einheit am Dienstag zu einem winterlichen Einsatz alarmiert. Auf der Skipiste im…

Wohnungsbrand in Kassel: Rauchmelder warnt Hausbewohner

Dienstag, den 26. November 2019 um 14:55 Uhr
KASSEL. Am Sonntagnachmittag wurde der Feuerwehrleitstelle gegen 16.55 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Osterberg" im Stadtteil Jungfernkopf gemeldet. Dank eines Rauchwarnmelders konnte das Feuer von einem Nachbarn schnell bemerkt werden.Über den Notruf…

Übung im Marsberger Norden: Unfall mit fünf Schwerverletzten

Mittwoch, den 06. November 2019 um 11:46 Uhr
ESSENTHO. Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurden Ende Oktober die vier Löschgruppen des Brandschutzbezirks Nord alarmiert. Nahe Essentho war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, näheres noch unklar - über das automatische Notrufsystem eCall…
ELKERINGHAUSEN. Feuerwehrleute, Bergwachtler, Polizeibeamten, Notfallseelsorger – sie alle sind sehr oft extremen, oft unvorstellbaren Eindrücken ausgesetzt. Nicht selten werden sie in der heutigen Zeit bei ihrer so wertvollen Arbeit angegangen oder behindert, die Bürokratie tut…
KASSEL. Um 16.05 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle am Donnerstag ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Leuschner Straße in Kassel gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 2 stellte sich heraus, dass der…
KASSEL. Gegen 20 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Kassel am Mittwochabend gleich mehrere Anrufer, die einen Dachstuhlbrand in der Frankfurter Straße meldeten. Umgehend wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, ergänzt durch eine Freiwillige Feuerwehr, zum…

Ford brennt auf Autobahn 44 komplett aus

Montag, den 28. Oktober 2019 um 11:23 Uhr
MEERHOF. Ein Brandeinsatz ereignete sich am späten Freitagnachmmittag auf der Autobahn 44, kurz vor dem Parkplatz Blankenrode in Fahrtrichtung Kassel. Zu diesem wurden die Löschgruppen aus Meerhof, Essentho und Oesdorf alarmiert. Personen kamen bei dem…

Wohnungsbrand in Kassel: 10.000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 17:33 Uhr
KASSEL. Am Mittwochabend brannte es in einer Dachgeschosswohnung in der Kasseler Nordstadt. Der Mieter der Wohnung in der Fiedlerstraße bemerkte gegen 21.25 Uhr den Brand in seinem Abstellraum und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen…

CO Warner löst in Wohnhaus Alarm aus - Feuerwehr rückt an

Montag, den 21. Oktober 2019 um 15:53 Uhr
SCHAMEDER. Der Alarm der Feuerwehren ließ in der Nacht das Schlimmste befürchten: Die Einsatzkräfte wurden nach Schameder, einem Erndtebrücker Ortsteil, in die Straße "Im Grund" beordert. Dort, so die Alarmmeldung sei es zu einem Kohlenmonoxidaustritt…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 22