Feuerwehr

Gartenhütte in Vollbrand: 21 Kräfte im Einsatz

Mittwoch, den 01. April 2020 um 06:10 Uhr
KASSEL. Am Mittwochmorgen erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel gegen 2.50 Uhr eine Meldung über den Brand einer Gartenhütte im Stadtteil Fasanenhof. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, einen Rettungswagen sowie die…

Alme: Scheune und Auto brennen ab, ein Kamerad verletzt

Montag, den 30. März 2020 um 08:48 Uhr
ALME. Die Feuerwehr Brilon hat am Samstagabend einen Brand in Alme gelöscht. Am Beerenscheid war kurz vor 19 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner konnten noch ein Fahrzeug in Sicherheit bringen, ein zweites Fahrzeug verbrannte…

Brand in Tiefgarage: 45 Kräfte im Einsatz

Sonntag, den 22. März 2020 um 11:22 Uhr
KASSEL. Am Samstagmorgen wurde der Feuerwehrleitstelle gegen 0.42 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in der Mombachstraße im Stadtteil Nord-Holland gemeldet. Aufmerksame Bewohner der benachbarten Wohnanlage hatten den Rauch bemerkt und über Notruf die Feuerwehr…

Gastherme in Flammen: Kellerbrand in Kassel

Freitag, den 20. März 2020 um 13:04 Uhr
KASSEL. Gegen 1.40 Uhr am Freitagmorgen erreichte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Gebäudebrand in der Rasenallee. Daraufhin entsandte die Leitstelle den Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1,…

Schwerer Unfall bei der Feldarbeit - Hubschrauber im Einsatz

Mittwoch, den 18. März 2020 um 19:46 Uhr
DORLAR. Bei einem schweren landwirtschaftlichen Arbeitsunfall ist am späten Mittwochnachmittag ein Traktorfahrer in einem Feld oberhalb von Dorlar schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Wie die Polizei vor Ort…

Technischer Defekt: Kabelbrand an Traktor

Dienstag, den 17. März 2020 um 20:15 Uhr
BRAUNSHAUSEN/DREISLAR. Zu einem Kabelbrand an einem Traktor kam es am Dienstagabend zwischen Braunshausen und Dreislar. Ein 33-Jähriger, wohnhaft in Dreislar, war mit seinem Traktor der Marke New Holland nach dem Miststreuen auf dem Weg nach…
KASSEL. Gegen 2.30 Uhr wurden am Samstagmorgen durch eine Anwohnerin Flammen aus dem Dachbereich eines leerstehenden Gebäudes in der Straße "Am Fasanenhof" gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Brand im Dachgeschoss des Gebäudes festzustellen,…

Spänebunkerbrand schnell unter Kontrolle

Sonntag, den 01. März 2020 um 14:32 Uhr
ELSOFF. Schnell unter Kontrolle war am Sonntagmittag der Brand in einem Spänebunker eines Sägewerkes in Elsoff. Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich hatte zum Einsatz der Feuerwehr geführt. Wie der Leiter der Feuerwehr, Jens Schmitt mitteilte, sei der…
WITTGENSTEIN. Der kurze aber heftige Schneeschauer am Nachmittag hat in Wittgenstein, insbesondere in den Höhenlagen, für Probleme und chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Es kam zu zahlreichen Behinderungen, zu Verkehrsunfällen und Vollsperrungen. Stellenweise kam der Verkehr komplett…

Unfall bei Messinghausen: Feuerwehr befreit Fahrerin

Donnerstag, den 13. Februar 2020 um 15:50 Uhr
RÖSENBECK/MESSINGHAUSEN. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien müssen. Die Fahrerin war gegen 18.55 Uhr zwischen Rösenbeck und Messinghausen auf abschüssiger Straße von der Fahrbahn abgekommen, der…
BAD BERLEBURG. Um 11 Uhr bin ich mit Florian Kroh verabredet. Als ich da bin, treffe ich ihn jedoch nicht an. Erst um viertel nach 11 ist er zu Hause. Florian ist nicht unzuverlässig oder…

Kaminbrand in Birklebach

Sonntag, den 02. Februar 2020 um 18:42 Uhr
BIRKELBACH. Zu einem sonntäglichen Einsatz musste die Feuerwehr auf die Landstraße nach Birkelbach ausrücken. Dorthin waren die Kameraden am späten Nachmittag zu einem Wohnhaus alarmiert worden, weil dort der Schornstein brannte. Starke, stechend riechende Rauchentwicklung…

Heizungsbrand in der Grundschule

Freitag, den 31. Januar 2020 um 11:55 Uhr
OBERSCHLEDORN. Glimpflich endete am Morgen ein Brand in der Grundschule in Oberschledorn. Gegen acht Uhr waren die Feuerwehren aus Medebach und Oberschledorn in die Sankt-Antonius-Straße zur Grundschule alarmiert worden. Am Morgen vor Schulbeginn hatte eine…

BMW geht während der Fahrt in Flammen auf

Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 18:39 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Ein Pkw-Brand endete am frühen Donnerstagabend noch glimpflich: Der Fahrer war mit seinem BMW gegen 16:45 Uhr über die Dillstraße in Richtung Erndtebrück unterwegs, als er nach Auskunft der Polizei kurz vor dem Ortseingang…

Ölspur am Erndtebrücker Busbahnhof

Montag, den 27. Januar 2020 um 15:09 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Eine aufmerksame Anwohnerin des Bahnhofes Erndtebrück bemerkte am Montagmittag eine größere Kraftstoffspur im Bereich des Busbahnhofes. Die Flüssigkeit drohe, in die die Gullys zu gelangen, meldete die Anruferin. Daraufhin wurde die Erndtebrücker Feuerwehr alarmiert,…

Nach Auffahrunfall schwer verletzt - Feuerwehr befreit Frau

Sonntag, den 26. Januar 2020 um 00:15 Uhr
WINTERBERG. Souverän, routiniert und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. So kann man es beschreiben, was die Winterberger Rettungskräfte samt Feuerwehr und Polizei am Freitagabend geleistet haben. Es galt, eine verletzte Frau aus einem…

Pkw-Fahrer stirbt bei Aufprall auf einen Baum

Samstag, den 25. Januar 2020 um 23:57 Uhr
KUNST WITTGENSTEIN. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Um kurz nach 18 Uhr wurden die Rettungskräfte, die Polizei und die Feuerwehr auf die B62 nach Kunst Wittgenstein gerufen. Dort, so…

Feuer zerstört Firmenhalle: 300.000 Euro Schaden

Dienstag, den 14. Januar 2020 um 14:30 Uhr
BAD LIPPSPRINGE. Auf rund 300.000 Euro wird der Sachschaden nach dem nächtlichen Brand einer Firmenhalle im Gewerbegebiet der Raiffeisenstraße geschätzt. In dem von mehreren Firmen als Werkstatt und Lager genutzten Gebäude mit einer Grundfläche von über…

Gasalarm war zum Glück harmlos

Sonntag, den 12. Januar 2020 um 17:32 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Als glücklicherweise harmlos entpuppte sich am Sonntagnachmittag ein vermeintlicher Gasalarm in Erndtebrück. Weil in einem Wohnhaus in der Uhlandstraße durch Anwohner Gasgeruch wahrgenommen wurde, alarmierten diese die Polizei und den Rettungsdienst. Wenige Minuten nach…
KASSEL. Gegen 13.45 Uhr kam es am Dienstag auf der A7 in Höhe des Abzweiges zur A44 zu einem Alleinunfall eines Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug gegen den Fahrbahnteiler zur A44, überschlug…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 23