Christopher Rohde

Christopher Rohde

KORBACH. Ein schreckliches Verbrechen hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Feldgemarkung von Korbach ereignet - eine Haflinger Stute wurde auf der Koppel von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt.Nach derzeitigem Kenntnisstand…
HOCHSAUERLAND. Ihren hohen Ausbildungsstand konnte die Feuerwehr Bestwig am Samstagnachmittag unter Beweis stellen - mit drei Fahrzeugen rückte Einsatzleiter Thomas Kremer und 15 Ehrenamtliche aus, um ein in Vollbrand stehendes Insektenhotel am Westrand von Bestwig…

Wohnhausbrand in Landau: Bewohner und Haustiere wohlauf

Samstag, den 15. Juni 2019 um 17:24 Uhr
LANDAU. Die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmierte am Samstagnachmittag die Feuerwehren Landau, Bad Arolsen, Volkhardinghausen, Wetterburg und Bühle zu einem Wohnhausbrand in dem Arolser Ortsteil Landau.Um 13.21 Uhr rückten die Einsatzkräfte in Richtung der Straße "Am Markt"…

Kinderwagen brennt - eine Person springt aus 3. Stock

Samstag, den 15. Juni 2019 um 08:35 Uhr
KASSEL. Durch mehrere Notrufe wurde am Samstag um 1.29 Uhr ein vermeintlicher Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Friedrich-Wöhler-Straße gemeldet. Vor Eintreffen der Feuerwehr war ein 17-Jähriger bereits aus dem 3. Obergeschoss gesprungen. Eine…

Viel Arbeit, hoher Sachschaden, keine Beute

Freitag, den 14. Juni 2019 um 16:54 Uhr
BROMSKIRCHEN. Am frühen Freitagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in die Gemeindeverwaltung in der Straße "Unterm Stein" in Bromskirchen ein. Dabei hatten es die Einbrecher offenbar auf den Geldautomaten in dem Gebäude abgesehen. Die Unbekannten waren…
NEERDAR. Die Vorbereitungen für das sechste Neerdarer Meilerfest laufen auf Hochtouren. Der Meilerplatz auf dem Opferknochen, einer Anhöhe über Neerdar, ist in diesen Tagen Schauplatz von zahlreichen Arbeitseinsätzen fleißiger Helfer. Während der seit 2012 im…

Motorrad kommt von Fahrspur ab - Audi kracht in Leitplanke

Freitag, den 14. Juni 2019 um 13:25 Uhr
FRIEDRICHSHAUSEN. Während seiner Fahrt am Donnerstag von Frankenberg in Richtung Gemünden hat ein 61-jähriger Audibesitzer unliebsame Bekanntschaft mit einem Motorradfahrer gemacht.Wie die Polizei in Frankenberg auf Nachfrage mitteilt, befuhr der in Haina wohnende Mann mit…

Heißes Bügeleisen löst Feueralarm aus

Freitag, den 14. Juni 2019 um 08:39 Uhr
BERGFREIHEIT. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten am gestrigen Donnerstag die Wehren aus Armsfeld, Bad Wildungen, Bergfreiheit, Braunau und Bad Zwesten in die Kellerwaldstraße nach Bergfreiheit aus.Als Brandursache gibt die Polizei ein eingeschaltetes Bügeleisen an, dass…

Geschwindigkeitsmessungen in Elleringhausen

Freitag, den 14. Juni 2019 um 08:20 Uhr
TWISTETAL/ELLERINGHAUSEN. Derzeit wird am Ortsausgang von Elleringhausen in Richtung Nieder-Waroldern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Geblitzt wird in beiden Fahrtrichtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils…

Auf der Heide wird geblitzt

Freitag, den 14. Juni 2019 um 08:11 Uhr
FRANKENBERG. Derzeit wird in der Straße "Auf der Heide" in der Frankenberger Altstadt eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt ein Tempolimit von 30 km/h - auch weil sich dort ein Wohnheim der Lebenshilfe befindet. Konkret wird…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 376