Klaus Rohde

Klaus Rohde

Einbruch in Sportlerheim - Faß Bier gestohlen

Samstag, den 27. Juli 2019 um 07:04 Uhr
DIEMELSTADT/RHODEN. Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag brachen unbekannte Täter in das Sportlerheim in Rhoden ein. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstagmorgen bemerkten Verantwortliche des TV Germania Rhoden, dass das Sportlerheim an der Walme aufgebrochen…

Photovoltaikanlage gerät in Brand

Freitag, den 26. Juli 2019 um 17:03 Uhr
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmittag einen Brand auf dem Dach eines Gewerbebetriebs gelöscht. Am Sintfeldweg war kurz vor 12 Uhr eine Photovoltaikanlage auf einem Flachdach in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf…

Zahlreiche Blitzer in Waldeck-Frankenberg

Freitag, den 26. Juli 2019 um 08:31 Uhr
WALDECK-FRANKERNBERG. Über eine Vielzahl an Blitzerstandorten berichten die Leser von 112-magazin.de derzeit.Unter anderem überwacht die Polizei die Geschwindigkeit am Lagunenbad in Willingen. Das Radargerät misst dort in Höhe einer 30er Zone in beiden Richtungen. Ein…
FRANKENBERG. Von Mittwoch bis Sonntag fand in Frankenberg die 56. Europeade, das größte Musik- und Folklorefestival dieser Art statt. Alle Veranstaltungen waren gut besucht. Die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg zieht eine positive Bilanz: Der Verkehr lief nahezu…
BURGWALD-BOTTENDORF. Erneut haben bislang unbekannte Täter versucht im Frankenberger Raum einen Geldautomaten zu sprengen. Schlussendlich scheiterten sie an sich selbst.  Am Montag gegen 3.10 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Geldautomaten in Bottendorf aufzusprengen - wie…
MARBURG-CAPPEL. Nach einem Vorfall am späten Sonntagabend hat die Polizei gegen eine Frau im mittleren Alter Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Zwei Personen mussten zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht werden.…

Unwetter: Fichte fällt in Schreufa auf Lkw

Montag, den 22. Juli 2019 um 08:18 Uhr
FRANKENBERG/SCHREUFA. Am Europeadewochenende in Frankenberg wurde durch die Kernstadtwehr bei einer Vielzahl von Veranstaltungen ein Brandsicherheitsdienst bzw. eine Wachbereitschaft gestellt. Als am Samstag ein Unwetter drohte aufzuziehen, wurde durch den Stadtbrandinspektor um 17.23 Uhr die…

Diemelsee: Blitzer in Adorf (aktualisiert)

Montag, den 22. Juli 2019 um 07:16 Uhr
ADORF. Derzeit wird an der Ortsausfahrt von Adorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird unweit des Ortsschildes in Richtung Flechtdorf. Dort gilt Tempo 50. Der erste Blitzer, der in der Arolser Straße gemeldet wurde, ist mittlerweile…
KORBACH. Eine deutlich sichtbare Spur hat am Freitagvormittag eine Frau aus Lichtenfels mit ihrem Renault Modus hinterlassen. Die 69-jährige Dame rammte zwei Autos, überfuhr zwei Grünstreifen sowie den Parkplatz des Penny-Marktes und kam in der…
WILLINGEN-SCHWALEFELD. Nur wenige Minuten, nachdem beim einzigen Lebensmittelgeschäft im Willinger Ortsteil Schwalefeld die Eingangstür abgeschlossen wurde, rauschte ein blauer Audi rückwärts in die Schaufensterscheibe und richtete enormen Sachschaden an. Nach Angaben des Ladenbesitzers war der…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 189