Feuerwehr
EDERTAL. Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bergheim-Giflitz, Anraff und Hemfurth zu unklaren Rauchentwicklungen im Edertal alarmiert. In beiden Fällen waren landwirtschaftliche Arbeiten ursächlich für die Alarmierungen.Zunächst meldete die Leitstelle um 15.14 Uhr eine unklare Rauchentwicklung…
DIEMELSEE. Eine umfangreiche Rettungsaktion haben die Freiwillige Feuerwehr Diemelsee und Rettungskräfte aus Adorf am Samstagabend absolviert - der Aufmerksamkeit von zwei Anglern ist es zu verdanken, dass ein junger Mann noch am Leben ist -…
VÖHL. Etwa zehn Landwirte aus der Großgemeinde Vöhl unterstützen die Feuerwehren im Kampf gegen drohende Waldbrände. Aufgerufen dazu hatte Gemeindebrandinspektor Marco Amert am Freitag, nachdem das hessische Umweltministerium (112-magazin.de berichtete darüber, hier klicken) die zweithöchste…
GEMÜNDEN (Wohra). Aufgrund eines technischen Defekts an einem John Deere mussten am Freitag die Feuerwehren aus Gemünden und Sehlen ausrücken - Kameraden aus Herbelhausen führten Wasser in Güllefässern nach und unterstützen so die Löscharbeiten der…
WALDECK-FRANKENBERG. Das hessische Umweltministerium hat ab dem 6. August, Alarmstufe A, für die Forstverwaltung in Hessen ausgelöst. Die Aussicht auf ein Anhalten der Wetterlage ohne größere landesweite Niederschläge macht diesen vorsorgenden Schritt erforderlich. Ein vorübergehender…

Feuer am Wildpark Edersee schnell gelöscht

Donnerstag, den 06. August 2020 um 13:42 Uhr
EDERTAL/EDERSEE. Dem schnellen Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Hemfurth-Edersee ist es zu verdanken, dass ein Unterholzbrand am Wildpark zügig abgelöscht werden konnte. Um 13.45 Uhr am Donnerstag, wurde die Edertaler Feuerwehr Hemfurth-Edersee mit dem Stichwort "FWALD1"…
WALDECK. Drei verletzte Personen, zwei beschädigte Autos und eine gesperrte Bundesstraße sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 9.15 Uhr auf der Bundesstraße 251 ereignet hat. Polizei, Notarzt, Retter und die Sachsenhäuser…

MINI und Kawasaki kollidieren bei Emdenau

Freitag, den 31. Juli 2020 um 15:08 Uhr
EDERTAL. Keine Chance seinen MINI rechtzeitig zum Stehen zu bringen hatte am Freitag ein 18-Jähriger aus Frebershausen - im Bereich Emdenau kam es zur Kollision mit einer Kawasaki.Mit seinem silbergrauen Cooper war der 18-Jährige gegen…

Mähdrescher brennt bei Buhlen: 30 Kräfte im Einsatz

Mittwoch, den 29. Juli 2020 um 14:49 Uhr
BUHLEN. Oberhalb von Buhlen brannte am Mittwochnachmittag ein Mähdrescher. Als Ursache gibt die Bad Wildunger Polizei einen technischen Defekt an.Um 13.28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bergheim-Giflitz, Hemfurth, Mehlen, Buhlen, Affoldern und Böhne zu einem…

Quad brennt in Allendorf: Feuerwehr im Einsatz

Mittwoch, den 29. Juli 2020 um 09:30 Uhr
ALLENDORF (EDER). Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Allendorf (Eder) am Dienstag unter dem Alarmkürzel "F1, brennt Quad" in die Bahnhofstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Quad in voller Ausdehnung. Unter Einsatzleitung von…
KORBACH. Die Korbacher Feuerwehr wurde am Montagmorgen um 7.48 Uhr in den Nordwall alarmiert - starke Rauchentwicklung aus einem Innenhof deutete auf einen Wohnhausbrand hin.Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht vor Ort nicht. Zwar brannten auf…
WEGA/MANDERN. Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Wega und Mandern um 14.49 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Wega und Mandern alarmiert.Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein etwa 3000 Quadratmeter großes Stoppelfeld oberhalb…

Starker Gasgeruch: Evakuierung in Rengershausen

Sonntag, den 19. Juli 2020 um 14:36 Uhr
RENGERSHAUSEN. Am Samstagabend musste ein Teil von Rengershausen evakuiert werden - Grund dafür war starker Gasgeruch. Um 21.22 Uhr wurden die Feuerwehr Rengershausen und die Kernstadtwehr Frankenberg (Eder) unter dem Alarmkürzel "HGAS 1" alarmiert. Am…
FRANKENBERG. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte wurden am Sonntagvormittag zu einem Brand in der modernsten Magnesiumgießerei Deutschlands gerufen.Um 10.45 Uhr wurden die Wehren aus Frankenberg, Schreufa, Röddenau und Rodenbach in die Siegener Straße nach Frankenberg alarmiert.…
KORBACH. Ein Fahrzeugbrand ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einem Firmenparkplatz im Homberger Weg in Korbach - die Polizei kann Brandstiftung derzeit nicht ausschließen.Um 23.17 Uhr machten sich 24 Einsatzkräfte der…
KORBACH. Zu einem brennenden Wohnmobil wurde die Korbacher Feuerwehr am Mittwochmorgen alarmiert.Um 8.50 Uhr machten sich 18 Einsatzkräfte, unter Leitung des stellvertretenden Stradtbrandinspektors Sascha Franken, mit zwei wasserführenden Fahrzeugen und einem ELF auf den Weg…

Rundballenpresse fängt Feuer

Dienstag, den 14. Juli 2020 um 16:17 Uhr
BAD AROLSEN/KOHLGRUND. Gedankenschnell reagiert hat am Dienstagnachmittag ein Landwirt aus der Gemeinde Diemelsee - nachdem er beim Pressen von Rundballen bemerkt hatte, dass ein Lager des Transportbandes Feuer gefangen hat, setzte er seinen John Deer…

Ladewagen mit Stroh brennt bei Frankenau

Dienstag, den 14. Juli 2020 um 06:00 Uhr
FRANKENAU. Zu gleich zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Frankenau am Montag alarmiert - zweimal mussten die Florianjünger löschen. Ein 69-jähriger Landwirt aus Geismar befuhr die Landesstraße 3332 von Frebershausen in Richtung Allendorf (Hardtberg) mit seinem…

Müllverbrennung im Feld - Feuerwehr löscht

Sonntag, den 12. Juli 2020 um 17:54 Uhr
WALDECK-HÖRINGHAUSEN. An einem Feldweg, in unmittelbarer Nähe der Höringhäuser Kläranlage ist Müll abgeladen und verbrannt worden. Rund 17 Einsatzkräfte der  Wehr aus Höringhausen, unter der Einsatzleitung von Jens Lahme wurden über die Pager am Samstag,…

Holzstapel brannte in Giflitz - Ursache noch unklar

Freitag, den 10. Juli 2020 um 17:19 Uhr
EDERTAL. Die Ortsteilfeuerwehr Bergheim-Giflitz wurde um 11.20 Uhr mit dem Alarmstichwort "F2 – brennt Holzstapel an Gebäude" in die Bahnhofstrasse in Edertal Giflitz zum ehemaligen Le Palais alarmiert. Die 15 Kameradinnen und Kameraden fanden an…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 83