Schornsteinbrand in Adorf - Wehr im Einsatz

Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 19:43 Uhr
DIEMELSEE-ADORF. Zu einem Brand in einem Schornstein ist am Donnerstagabend die Wehr aus Adorf gerufen worden. Als die Brandschützer eintrafen, war das Feuer bereits weitgehend erloschen. Die Wehren wurden gegen 17.22 Uhr in die Arolser…

Kellerbrand in Wiesenfeld - 30 Freiwillige im Einsatz

Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 17:29 Uhr
BURGWALD-WIESENFELD. Unter dem Einsatzkürzel "F2, Rauchentwicklung im Keller" rückten am Montagabend 30 Einsatzkräfte nach Wiesenfeld aus - der Behälter einer Pelletheizung hatte sich entzündet.Die Alarmierung der Wehren aus Burgwald, Wiesenfeld und Birkenbringhausen erfolgte um 18.09…

Herd nicht ausgeschaltet - Feuerwehreinsatz in Korbach

Montag, den 11. Dezember 2017 um 09:35 Uhr
KORBACH. Angebranntes Essen führte am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Korbacher Innenstadt.Nach Polizeiangaben hatte eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ihr Essen auf dem Herd stehen lassen und diesen nicht abgestellt. Durch…

Mülltonne brennt in Scheune - Schlimmeres verhindert

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 16:39 Uhr
MEHLEN. Zu einem Mülltonnenbrand in einer Scheune kam es am heutigen Sonntagmittag im Edertaler Ortsteil Mehlen.Nach Angaben eines Zeugen brannte gegen 12.30 Uhr in der Scheune eines Bauernhofs in der Gifflitzer Straße eine Mülltonne aus…

Verteiler schmort: Einsatz für Frankenberger Feuerwehr

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 10:09 Uhr
FRANKENBERG. Zu einem gemeldeten Zimmerbrand rückten am Samstagmorgen 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus - die Ursache war schnell ermittelt.Mit dem Stichwort "F2, Zimmerbrand" wurden um 10.23 Uhr, die Kameraden durch die Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert.…

BMW brennt bei Nordenbeck aus - Wehren im Einsatz

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 15:20 Uhr
NORDENBECK. Lichterloh stand in der vergangenen Nacht ein BMW bei Nordenbeck in Flammen. Die Wehren aus Ober-Ense, Nordenbeck und Korbach rückten aus.In den frühen Morgenstunden des 9. Dezember befuhr ein 24-Jähriger mit seinem 7er BMW…

Glimpflicher Einsatzverlauf - Mülltonnenbrand

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 13:27 Uhr
DIEMELSEE/HELMINGHAUSEN. "Feuer in Wohnhaus, Menschenleben in Gefahr" - unter diesem Alarmstichwort wurden am Freitag mehrere Feuerwehren aus dem Marsberger Stadtgebiet alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich diese Lage nicht, es waren lediglich Mülltonnen in Brand geraten. Der…
HERZHAUSEN. Ein Brand am späten Abend des 30. Novembers rief die Feuerwehren der Großgemeinde Vöhl und Frankenberg auf den Plan. Zunächst wurde um 22.05 Uhr der Brand einer Scheune gemeldet. Nur etwa zwei Minuten später…
WILLINGEN. Das Upland ist das jährliche Ziel der nord- und osthessischen Feuerwehrführungskräfte. Eingeladen hatte der Kurhessisch-Waldecksche-Feuerwehrverband. Drei Tage Informationen und Fachvorträge hatte das Team um den Vorsitzenden Torsten Hertel zusammengestellt.Informationen und GesprächeZur Eröffnung traf man…
BAD WILDUNGEN. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildungen lädt zum Jahreskonzert des Musikzuges am 9. Dezember in den Kursaal der Wandelhalle Reinhardshausen ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Als diesjährigen Höhepunkt präsentieren die…

Grundlehrgang im Wildunger Feuerwehrstützpunkt abgeschlossen

Samstag, den 25. November 2017 um 19:07 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ihren Grundlehrgang bestanden 35 Feuerwehrfrauen und -männer aus verschiedenen Städten und Gemeinden des Landkreises im Bad Wildunger Feuerwehrstützpunkt. Unter der Leitung von Udo Paul und den Kreisausbildern Jürgen Conradi, Florian Krüger, Michael Ritte…

50.000 Euro Sachschaden durch Feuer in Schreinerei

Donnerstag, den 23. November 2017 um 10:57 Uhr
FLECHTDORF. Vermutlich führte Fahrlässigkeit dazu, dass am 18. November ein Feuer in einer Flechtdorfer Schreinerei ausbrechen konnte.Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach ergaben keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird…

Willingen: Gondel aufgebrochen und Feuer gelegt

Donnerstag, den 23. November 2017 um 09:50 Uhr
WILLINGEN. Eine Gondel in Willingen haben bislang unbekannte Täter am Mittwoch aufgebrochen und anschließend Feuer gelegt.Nach ersten Erkenntnissen wurde die Freiwillige Feuerwehr Willingen um 11.06 Uhr, mit dem Stichwort "F1 Feuer in alter Seilbahn" alarmiert.…

Anzeigenpartner informieren: Auftragsarbeiten für Schreinereien

Donnerstag, den 23. November 2017 um 06:30 Uhr
BERNDORF. (Gesponserter Artikel) Auftragsfertigung aus Berndorf - Gemeinsam stärker sein, ist das Motto der Wulf Isenberg GmbH & Co KG, die im Twistetaler Ortsteil Berndorf beheimatet ist. Wenige wissen, dass die Wulf Isenberg GmbH &…

Mülltonnenbrand in Helsen - Wehr rückt aus

Mittwoch, den 22. November 2017 um 19:19 Uhr
BAD AROLSEN/HELSEN. Vermutlich haben Bewohner einer sozialen Einrichtung in Helsen gezündelt - die Feuerwehr rückte am Mittwoch aus und bekämpfte den Brand.Etwa 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Wehrführer Philipp Müller wurden um 17.01 Uhr,…

Mülltonne in Brand gesteckt und geflüchtet

Mittwoch, den 22. November 2017 um 13:36 Uhr
VÖHL-MARIENHAGEN. Eine Mülltonne haben am Dienstagabend unbekannte Täter in Marienhagen in Brand gesetzt - die Hintergründe der Tat sind unklar.Gegen 21 Uhr brannte in der Oberstraße in Marienhagen eine grüne Mülltonne auf einem gepflasterten Zugangsbereich…

Schreinerei in Flammen - Wehren im Einsatz (aktualisiert)

Sonntag, den 19. November 2017 um 18:05 Uhr
DIEMELSEE-FLECHTDORF. Ein Brand hat am Samstagabend erheblichen Sachschaden in einer Schreinerei in Flechtdorf angerichtet.Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Flechtdorf konnte ein Großbrand verhindert werden. Gemeldet wurde das Feuer um 21.17 Uhr, bei der…
KORBACH. Ein Brand in einem Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses in der Arolser Landstraße hat zwei Katzen das Leben gekostet - einem 6-jährigen Kind und dem 83-jährigen Urgroßvater ist nichts passiert.Wahrscheinlich haben brennende Matratzen in einem Kinderzimmer…

Nach Unfall: Ölwanne abgerissen, Wehren und Polizei rücken aus

Sonntag, den 12. November 2017 um 10:31 Uhr
FRANKENBERG. Eine Verkehrsinsel mit seinem Pkw überfahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht, hatte in der vergangenen Nacht ein 28-Jähriger aus Frankenberg - der Mann musste die Karte abgeben.Nach Zeugenaussagen befuhr der Frankenberger am…

Feuerwehr gibt Sicherheitstipps zum Martinstag

Donnerstag, den 09. November 2017 um 16:56 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vom kleinen Laternenmarsch der Kindergartengruppe bis hin zum überörtlich bekannten Martinsumzug mit musikalischer Begleitung und großem Martinsfeuer: Am 11. November, dem Martinstag, finden in vielen Regionen Deutschlands "feurige" Veranstaltungen statt. Egal ob Teelicht in…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 65