Christopher Rohde

Christopher Rohde

Louisendorf - Diebstahl von Teilen eines Quadanhängers

Dienstag, den 13. November 2018 um 13:24 Uhr
FRANKENAU. Wie Kriminalhauptkommissar Dirk Richter in einer Presseerklärung bekannt gab, entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Teile eines Quadanhängers in Louisendorf. Der Quadanhänger stand auf einem Parkplatz einer Gaststätte im…
WILLINGEN-USSELN. Dank hoher Sicherheitsstandards beim Brandschutz konnte in der Fleischwarenfabrik in Usseln ein weitaus höherer Sachschaden verhindert werden. Auch das schnelle Eingreifen der Wehren aus Usseln und Willingen, die mit insgesamt 27 Einsatzkräften in die…

Blitzer in Bad Arolsen

Dienstag, den 13. November 2018 um 11:18 Uhr
BAD AROLSEN. Derzeit wird in Bad Arolsen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in Höhe der Seniorenresidenz ars-vivendi, in der großen Allee. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits generell einzuhalten.…

Orpethal - Einbruch in Wohnhaus

Dienstag, den 13. November 2018 um 08:44 Uhr
DIEMELSTADT. Am Freitag vergangener Woche brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Diemelstadt-Orpethal ein. Sie hebelten im Zeitraum zwischen 7.45 Uhr und 14.20 Uhr ein Fenster des Wohnhauses im Ebentalsweg auf und konnten so in…

Junger Mann auf Bahngleisen - Notbremsung, Drogen, Festnahme

Montag, den 12. November 2018 um 19:22 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Für einen 20-jährigen Mann aus Marburg-Biedenkopf endete die Bahnfahrt am Freitag, bevor sie begonnen hatte. Er stoppte einen Zug, der von Korbach in Richtung Bad Arolsen unterwegs war.Nach ersten Erkenntnissen stand der 20-Jährige vor…

Straßensperrung zwischen Ederbringhausen und Niederorke

Montag, den 12. November 2018 um 18:50 Uhr
VÖHL. Hessen-Mobil kündigt für Dienstag eine Straßensperrung zwischen Ederbringhausen und Niederorke an. Aufgrund von Gehölzpflegearbeiten muss die Kreisstraße 85 zwischen den Vöhler Ortsteilen Ederbringhausen und Niederorke ab dem morgigen Dienstag (13.11.2018) bis voraussichtlich Freitag, den…

Diesel aus Kettenbagger abgezapft

Montag, den 12. November 2018 um 16:18 Uhr
KORBACH. Vergangenes Wochenende entwendete ein Unbekannter Diesel aus einem Kettenbagger in Korbach.Zwischen 18 Uhr am Freitagabend und 7 Uhr am Montagmorgen brach der Täter das Tankschloss eines Kettenbaggers auf einer Baustelle in der Gemarkung "Am Bickenberg" bei…

Versuchter Einbruch in Heringhäuser Hallenbad

Montag, den 12. November 2018 um 16:10 Uhr
DIEMELSEE. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein Unbekannter in das Hallenbad in Heringhausen einzubrechen. Zunächst schlug er mit einem spitzen Gegenstand gegen eine Scheibe, die jedoch nicht zerbrach. Danach versuchte er ein…

Blitzer in Flechtdorf

Montag, den 12. November 2018 um 14:15 Uhr
DIEMELSEE-FLECHTDORF. In dem Diemelseer Ortsteil Flechtdorf wird derzeit eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beiden Fahrtrichtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Gemessen wird nach Auskunft eines…

Zeugenaufruf: Ersthelferin bitte melden

Montag, den 12. November 2018 um 12:04 Uhr
FRANKENBERG/RAUSCHENBERG. Wie bereits am 7. November berichtet wurde, kam es auf der Landesstraße 3073 in Höhe Ernsthausen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws zwischen Rauschenberg und Kirchhain. Dabei sind zwei Männer im Alter von 71 und…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 281