Christopher Rohde

Christopher Rohde

Backofen raucht: Feuerwehr schnell vor Ort

Donnerstag, den 19. April 2018 um 18:29 Uhr
BAD WILDUNGEN. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16.27 Uhr, zu einer starken Rauchentwicklung. Bei Ankunft erfuhren die Kameradinnen und Kameraden, dass ein Backofen Grund des Einsatzes war.Ein Trupp der Feuerwehr…

Speed-Marathon 2018: Hier sind die Ergebnisse

Donnerstag, den 19. April 2018 um 15:09 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG.  Auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg waren am Mittwoch Polizeibeamte und Mitarbeiter der Kommunen zu dem europaweiten Speed-Marathon eingesetzt. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei waren insgesamt 28 Beamte an 18 Kontrollstellen im Einsatz. Sie zählten insgesamt 195…

Unfall im Kreuzungsbereich - 6000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 19. April 2018 um 13:22 Uhr
BATTENBERG-LAISA. Eine 24 Jahre alte Frau aus Bromskirchen verursachte am gestrigen Mittwochabend einen Verkehrsunfall in Laisa im Kreuzungsbereich - dort gilt rechts vor links.Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Opel…

Katze mit Luftdruckwaffe beschossen - Tier eingeschläfert

Donnerstag, den 19. April 2018 um 12:50 Uhr
NEUKIRCHEN-SEIGERTHAUSEN. Multiple Verletzungen wurden einer Katze durch Beschuss einer Luftdruckwaffe zugefügt - ein Tierarzt musste das arme Geschöpf einschläfern. Als Tatzeitrum gab die Polizei in einer Pressemitteilung den 16. April zwischen 12 und 18.30 Uhr…

Katze "Mino" in Heringhausen vermisst

Donnerstag, den 19. April 2018 um 10:06 Uhr
HERINGHAUSEN. Seit dem 17. April wird die Katze "Mino" in Heringhausen vermisst. Das Tier ist 13 Jahre alt und recht zutraulich. "Mino" ist getigert, Beine und Pfoten hingegen sind weiß. Es ist nicht sicher, ob "Mino"…

Asel - Einbrecher im Seniorenwohnheim erbeuten Bargeld

Donnerstag, den 19. April 2018 um 11:24 Uhr
VÖHL-ASEL. Im Laufe des Wochenendes brachen unbekannte Täter in das Seniorenheim auf dem Weinberg in Asel ein. Nach ersten Ermittlungen war es vermutlich am frühen Montagmorgen gegen drei Uhr, als zumindest drei Diebe in das…

Rhoden: Zwei Einsätze der Feuerwehr am Mittwochabend

Donnerstag, den 19. April 2018 um 07:35 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Zu gleich zwei Einsätzen rückten die Freiwilligen der Feuerwehr Rhoden am Mittwoch aus - auf dem Quast musste ein Feuer gelöscht werden, wenig später wurden die Einsatzkräfte zur Autobahn gerufen, weil sich ein Lkw…

THW: Schaumdesinfektionsanlage übergeben

Donnerstag, den 19. April 2018 um 07:19 Uhr
KORBACH. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat als Vorbereitung für einen möglichen Desinfektionseinsatz die Ausstattung im Bereich Dekontamination Gefahrgut beim THW Korbach ergänzt - gelagert wird die Ausrüstung beim THW in der Briloner Landstraße.Die mobile Desinfektionsanlage des…

Golf auf Parkplatz angefahren - Flucht

Mittwoch, den 18. April 2018 um 19:21 Uhr
KORBACH. Bereits am vergangenen Donnerstag wurde ein silbergrauer Golf Plus auf dem Herkules-Parkplatz an der Briloner Landstraße angefahren. Geschädigter ist ein 80 Jahre alter Mann aus Nieder-Waroldern, der am 13. April um 11.30 Uhr, seinen…

Hotelbaustelle - Frischwasserstation verschwunden

Mittwoch, den 18. April 2018 um 20:26 Uhr
WILLINGEN. Im Laufe des Wochenendes ist von einer Hotelbaustelle "Am Hoppern" eine Frischwasserstation verschwunden. Unbekannte Diebe haben sie gestohlen. Vermutlich sind die Täter durch einen Bereich, in dem noch keine Fenster eingebaut waren, in die…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 180