Diensthündin "Ilvy" findet vermissten Senior

Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 07:18 Uhr
ARNSBERG. Am Samstagabend wurde ein 78-jähriger Mann aus einem Seniorenheim als vermisst gemeldet. Diensthündin Ilvy nahm die Fährte auf und führte ihre menschlichen Kollegen zu dem Senior. Der an Demenz erkrankte Mann verschwand gegen 18.30…

Unfall auf Bundesstraße 252 - Benz landet im Graben

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 21:39 Uhr
BERNDORF/KORBACH. Glatte Straßenbeläge führten am Mittwoch gegen 13.30 Uhr zu einem Alleinunfall im Bereich des Felsenkellers.Bei einsetzendem Schneefall auf winterglatter Straße, geriet ein aus Fahrtrichtung Berndorf kommender junger Mann auf der Bundesstraße 252 mit seiner…

Passat angefahren und verduftet - Zeuge merkt sich Kennzeichen

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 20:46 Uhr
KORBACH. Eine Unfallflucht in Korbach konnte durch einen aufmerksamen Zeugen schnell aufgeklärt werden - der Verursacher erhielt Besuch von der Polizei. Für einen 77-jährigen Mann brachte der Dienstag wenig Erfreuliches. Beim Ausparken berührte der Korbacher…

Dieseldiebstahl in Mengeringhausen: Zeugen gesucht

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 17:51 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Eine größere Menge Diesel wurde in der Nacht zum 12. Dezember aus einem Lkw in Mengeringhausen gestohlen. Bei einem weiteren Lkw blieb es beim Versuch. Beide Fahrzeuge standen zur Tatzeit in der Straße Wilkfeld…

In Zaun gebrettert und abgehauen

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 17:41 Uhr
BAD WILDUNGEN. Einen Zaun beschädigt hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagnachmittag - der Verursacher machte sich aus dem Staub ohne sich um den Schaden zu kümmern.  Nach Polizeiangaben bemerkte der Hausbesitzer am 12. Dezember, dass…

Erneut Sachbeschädigung an Freizeitanlage "Weißer Stein"

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 15:25 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Am vergangenen Wochenende richteten bisher unbekannte Täter erneut Sachschaden an der Freizeitanlage "Weißer Stein" im Arolser Stadtteil Mengeringhausen an. Am Montagmorgen stellte ein Verantwortlicher fest, dass die verschlossene Hüttentür der Freizeitanlage eingetreten war. Mehrere…

Mit entwendeter EC-Karte Konto abgeräumt - Fahndungsfoto

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 08:38 Uhr
PADERBORN.  Zwei Männer stehen im Verdacht, im September mit einer entwendeten oder verlorenen EC-Karte mehrere tausend Euro vom Konto eines Mannes abgehoben zu haben - die Polizei veröffentlicht ein Fahndungsfoto.Im September kam die Geldbörse eines…

Korbacher prallt mit Opel frontal gegen Baum

Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 20:16 Uhr
LENGEFELD. Seinen Verletzungen erlag am Dienstagnachmittag ein 80-jähriger Opelfahrer auf der Kreisstraße 57 in Höhe der Marbeck.Für einen 80 Jahre alten Korbacher kam jede Hilfe zu spät. Der Senior war gegen 16.15 Uhr, mit seinem…

Langfinger in Bad Wildungen unterwegs

Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 10:58 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwei Frauen wurden am Nachmittag des  11. Dezembers zum Opfer von Taschendieben. Die Polizei sucht Hinweisgeber.Eine 33-jährige Frau aus dem Edertal betrat gegen 14.15 Uhr einen Supermarkt am Bahnhof. Als sie zum Zahlen…

Korbach: Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 10:54 Uhr
KORBACH. Schlechte Nachrichten gibt es aus der Kreisstadt zu berichten: Der 69-jährige Rentner, der am vergangenen Donnerstag von einem Auto auf dem Westring angefahren wurde ist verstorben.Bis zuletzt kämpften die Ärtze in dem Kasseler Klinikum…
FRANKENBERG. Auf der Bundesstraße 252 kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall - während die Zugmaschine unbeschadet davon kam, kippte der Anhänger um. Auf rund 100.000 Euro schätzt die Polizei den Unfallschaden an einem Anhänger…

Bundesstraße 251: Unfall und Glätte sorgen für Vollsperrung

Montag, den 11. Dezember 2017 um 18:10 Uhr
KASSEL. Eine spiegelglatte Fahrbahn und zwei an gleicher Stelle von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeuge sorgten Montagmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B 251 zwischen Kassel und Dörnberg. Kurzzeitig standen in diesem Bereich und insbesondere an der…

Von Diebin angerempelt: Portemonnaie weg

Montag, den 11. Dezember 2017 um 14:35 Uhr
BAD AROLSEN. In Bad Arolsen wird derzeit gestohlen was das Zeug hält - Langfinger unterwegs. Am Freitag wurde eine 65-jährige Frau Opfer einer Trickdiebin in einem Discounter. Die Bad Arolserin war gegen 11.30 Uhr, zum…

In soziale Einrichtung eingestiegen - Hoher Sachschaden

Montag, den 11. Dezember 2017 um 11:28 Uhr
BAD AROLSEN. Das vergangene Wochenende nutzten einige Halunken um in eine soziale Einrichtung einzusteigen - dabei wurde hoher Sachschaden angerichtet.In der Zeit von Freitag bis Sonntag brachen unbekannteTäter in ein Gebäude des Bathildisheims in der…

Beziehungsstreit endet in Tragödie

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 18:33 Uhr
BURGWALD-ERNSTHAUSEN. Vermutlich führte ein Beziehungsstreit zum Tod einer männlichen Person in dem Burgwalder Ortsteil Ernsthausen.Nach Zeugenaussagen wurde eine Polizeistreife am Freitag gegen 16 Uhr in die Eichenstraße gerufen, weil in der Erdgeschosswohnung zwei Personen einen…

Unfall bei Ernsthausen

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 15:00 Uhr
ERNSTHAUSEN. Derzeit sorgt ein Unfall am Ortsausgang von Ernsthausen für Verkehrsbehinderungen. Ein silberner Audi ist gegen 13.10 Uhr, vermutlich auf Grund von Glätte, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an einem Bahnübergang gegen die…

Folgemeldung: Nackter Autodieb ermittelt und festgenommen

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 13:43 Uhr
MELSUNGEN. Der nackte Mannn, der am 6. Dezember ein Auto gestohlen hatte, konnte festgenommen werden. Die Ermittler der Homberger Kriminalpolizei konnten am Freitag den 34-jährigen Täter festnehmen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel der…

Streitigkeiten in Ernsthausen mit Todesfolge

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 11:23 Uhr
BURGWALD-ERNSTHAUSEN. Wahrscheinlich führte ein medizinischer Notfall am Freitag gegen 16 Uhr zum Tod einer männlichen Person - Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.Am 8. Dezember wurden der Polizei über Notruf Streitigkeiten im sozialen Nahbereich in Ernsthausen (Gemeinde Burgwald)…

Nach Raub in Bordell: 39-Jähriger in U-Haft

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 09:45 Uhr
KASSEL. Den Ermittlern des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo gelang es am Mittwochabend einen 39-Jährigen aus Kassel festzunehmen, der im dringenden Tatverdacht steht, in einem Bordell eine 28-Jährige beraubt (112-magazin.de berichtete darüber)…

Einbruch und Diebstahl in Bäckerei

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 17:58 Uhr
WILLINGEN. In der Nacht zu Freitag wurde in eine Bäckereifiliale in Willingen eingebrochen - die Täter entkamen unerkannt.Über die rückwärtige Seite eines Wohn- und Geschäftshauses in der Briloner Straße drangen die Täter in die Bäckereifiliale…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 245