Klaus Rohde

Klaus Rohde

Blitzer in Elleringhausen

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 10:17 Uhr
TWISTETAL-ELLERINGHAUSEN. Derzeit wird am Ortsausgang von Elleringhausen in Richtung Nieder-Waroldern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Geblitzt wird in beiden Fahrtrichtungen - unter anderem aus einer Hecke heraus. Das Team von…
MARSBERG. Auf Sommerreifen unterwegs - rumänischer Staatsbürger wird zur Kasse gebeten.Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam ein 60-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem schwarzen Fiat, zugelassen in Bulgarien, auf der Kreisstraße 65 zwischen Marsberg und Giershagen…

Bundesstraße 251: Unfall und Glätte sorgen für Vollsperrung

Montag, den 11. Dezember 2017 um 18:10 Uhr
KASSEL. Eine spiegelglatte Fahrbahn und zwei an gleicher Stelle von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeuge sorgten Montagmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B 251 zwischen Kassel und Dörnberg. Kurzzeitig standen in diesem Bereich und insbesondere an der…

Von Diebin angerempelt: Portemonnaie weg

Montag, den 11. Dezember 2017 um 14:35 Uhr
BAD AROLSEN. In Bad Arolsen wird derzeit gestohlen was das Zeug hält - Langfinger unterwegs. Am Freitag wurde eine 65-jährige Frau Opfer einer Trickdiebin in einem Discounter. Die Bad Arolserin war gegen 11.30 Uhr, zum…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Montag, den 11. Dezember 2017 um 14:25 Uhr
KORBACH. Derzeit überwacht die Polizei die Geschwindigkeit am Nordwall. Das Radargerät misst die Geschwindigkeit in einer 30er Zone in beide Richtungen, etwa in Höhe des Altenheims.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets…

Taxifahrer ausgeraubt - Fahrgast droht mit Messer

Montag, den 11. Dezember 2017 um 12:18 Uhr
SCHMALLENBERG/GRAFSCHAFT. In Grafschaft wurde am Wochenende ein Taxifahrer ausgeraubt. Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, stieg ein Fahrgast in Winterberg in ein Taxi und verlangte nach Grafschaft gefahren zu werden. Dafür gab der Fahrgast dem Taxifahrer vorab…

In soziale Einrichtung eingestiegen - Hoher Sachschaden

Montag, den 11. Dezember 2017 um 11:28 Uhr
BAD AROLSEN. Das vergangene Wochenende nutzten einige Halunken um in eine soziale Einrichtung einzusteigen - dabei wurde hoher Sachschaden angerichtet.In der Zeit von Freitag bis Sonntag brachen unbekannteTäter in ein Gebäude des Bathildisheims in der…

Herd nicht ausgeschaltet - Feuerwehreinsatz in Korbach

Montag, den 11. Dezember 2017 um 09:35 Uhr
KORBACH. Angebranntes Essen führte am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in der Korbacher Innenstadt.Nach Polizeiangaben hatte eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ihr Essen auf dem Herd stehen lassen und diesen nicht abgestellt. Durch…

Einbruch und Diebstahl in Bäckerei

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 17:58 Uhr
WILLINGEN. In der Nacht zu Freitag wurde in eine Bäckereifiliale in Willingen eingebrochen - die Täter entkamen unerkannt.Über die rückwärtige Seite eines Wohn- und Geschäftshauses in der Briloner Straße drangen die Täter in die Bäckereifiliale…

Bei Adorf mit Aygo überschlagen

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 15:14 Uhr
DIEMELSEE. Mit dem Schreck davongekommen ist eine junge Frau aus Diemelsee - ihr blauer Aygo blieb auf dem Dach liegen.Am frühen Samstagnachmittag befuhr die Toyotafahrerin die Landesstraße 3078 von Vasbeck kommend in Fahrtrichtung Adorf. Etwa…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 160