Retter

Fußgänger mit Gehhilfen verursacht schweren Unfall und haut ab

Freitag, den 30. November 2018 um 11:30 Uhr
MECKHAUSEN. Unfallflucht mit Gehhilfen – das hört sich zunächst etwas merkwürdig an, aber genau das ist heute Morgen im Bereich Meckhausen passiert. Ein 20-jähriger Mann ist mit seinem Ford Fiesta einem Fußgänger mit Gehhilfe ausgewichen,…

Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Samstag, den 27. Oktober 2018 um 16:20 Uhr
WINGESHAUSEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der K 42 zwischen Wingeshausen und Jagdhaus zwei Menschen schwer verletzt worden. Ihre Fahrzeuge waren auf der regennassen Fahrbahn am späten Nachmittag frontal zusammengestoßen. Einer der…

Zusteller von Sprinter erfasst - Notarzt und Feuerwehr im Einsatz

Donnerstag, den 20. September 2018 um 06:44 Uhr
MARBURG. Schwere Verletzungen erlitt ein Paket-Zusteller am Mittwochnachmittag gegen 12.45 Uhr im Spiegelslustweg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich der 21-Jährige außerhalb des geparkten Fahrzeuges, als der führerlose Sprinter der Marke Daimler Benz an…

Bei Überholgang frontal gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Dienstag, den 11. September 2018 um 09:13 Uhr
             ERNDTEBRÜCK. Schwerer Unfall am frühen Montagabend auf der B 62 zwischen Erndtebrück und Altenteich. Dabei wurde ein 32-jähriger Mann schwer verletzt und musste mit dem DRK Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Wie…

Hubschraubereinsatz nach Sturz von Arbeitsbühne

Dienstag, den 31. Juli 2018 um 15:19 Uhr
HESBORN. Schwerer Arbeitsunfall am frühen Dienstagnachmittag in Hesborn: In einem Betrieb, der Felgen und Leichtmetallräder herstellt, ist ein Arbeiter einer externen Firma bei Arbeiten von einer Bühne gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete…
Elkeringhausen. Schwere Verletzungen erlitten zwei Fahrradfahrer aus den Niederlanden bei einem schweren Sturz am frühen Samstagnachmittag. Ein 63-jähriger Mann war gemeinsam mit einer 59-jährigen Frau auf der stark abschüssigen K 50 zwischen Winterberg und Elkeringhausen…

Mit Motorrad in die Hecke geschleudert und verletzt

Mittwoch, den 25. Juli 2018 um 14:16 Uhr
WOMELSDORF. Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Birkelbacher Straße in Womelsdorf. Ein Motorrad kam dabei von der Straße ab und landete in der Hecke vor dem Ehrenmal. Wie die Polizei mitteilte, war…
Laaspherhütte. Innerhalb von nur etwas mehr als einer Woche hat ein erneut ein schwerer Motorradunfall in Wittgenstein ein Todesopfer gefordert. Am Sonntagabend wurden die Rettungskräfte und die Polizei zu einem Unfall auf die L 718…

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

Donnerstag, den 12. Juli 2018 um 23:46 Uhr
RAUMLAND. Tödlich verletzt wurde am Donnerstagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Siegen bei einem schweren Unfall auf der B 480 am Ortsausgang Bad Berleburg. Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann am frühen Abend die Sauerlandstraße…

Syrer rettet Kind vor Ertrinken

Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 12:16 Uhr
MESCHEDE. Ein 49-jähriger Zuwanderer rettete am Mittwochabend einen dreijährigen Jungen aus der Henne vor dem sicheren Tod. Das Kind war in das kalte Wasser gefallen und durch die Strömung mitgerissen worden. Nach Angaben der Polizei…
ALTASTENBERG. Am Samstagvormittag kam es auf der L640 zwischen Altastenberg und Westfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen auf ihrem Motorrad lebensgefährlich verletzt wurden. Beide wurden mit Hubschraubern in Spezialkliniken geflogen. Der Unfall…

Zusammenstoß beim Abbiegen

Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 13:09 Uhr
LEIMSTRUTH. Tückisch war ein Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der B 62 in Leimstruth am Abzweig nach Amtshausen ereignete. Dabei kollidierten ein Pkw und ein Motorrad. Wie die Polizei mitteilte war gegen 06.30 Uhr…

Gleitschirmflieger von Bergwacht und Feuerwehr gerettet

Montag, den 04. Juni 2018 um 15:49 Uhr
WASSERFALL. Weil sein Rettungsschirm falsch auslöste, wurde ein 50-jähriger Gleitschirmflieger am Sonntagabend in der Nähe des Fluggeländes Andreasberg bei Bestwig in den Wipfel einer rund 15 Meter hohen Fichte getrieben. Der Schirm verfing sich im…

Fahrfehler führt zu folgenschwerem Sturz

Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 15:35 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Am Mittag des Fronleichnams ereignete sich auf der L 717 kurz hinter dem Diedenshäuser Ortsausgang ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurde ein 64-jähriger Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr war der Mann…
ELPE. Der Absturz eines Gleitschirmfliegers in einem Waldstück bei Elpe endete am späten Pfingstsonntagnachmittag zum Glück glimpflich. Feuerwehr, Bergwacht und Rettungsdienst wurden alarmiert, um den Mann nach seinem Unfall aus dem Gipfel einer Fichte zu…

Bären der Liebe für Kinder in Not

Sonntag, den 08. April 2018 um 20:05 Uhr
GIRKHAUSEN. Im Wohnzimmer von Matthias Marburger und seiner Frau Manuela tummeln sich Teddys. Nicht irgendwelche Teddys, die sie sammeln. Teddys, die in Notsituationen Hilfe für Kinder bringen. Rettungsteddys. Von der Deutschen Teddystiftung. Vor 20 Jahren…

Engel schickt uns der Himmel - Luftrettung in den Bergen

Montag, den 02. April 2018 um 14:17 Uhr
Schon seit Jahren wird mir die große Ehre zu Teil, bei der Bergetaufortbildung der Luftrettungsstation Christoph 17, Kempten/Allgäu dabei zu sein. So sind auch in diesem Jahr wieder Trainingstage in Ofterschwang, sowie in Schwangau absolviert…

Glück gehabt bei Kollision mit Lkw

Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 19:39 Uhr
ALBRECHTSPLATZ. Großes Glück hatte eine junge Frau heute Morgen um kurz nach acht bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 480 zwischen dem Abzweig nach Girkhausen und dem Albrechtsplatz. Ihr Kleinwagen war mit einem Lkw…

Frontalzusammenstoß: Ein Toter und vier Schwerverletzte

Montag, den 12. Februar 2018 um 14:36 Uhr
PADERBORN. Heftigen Schneefällen folgte am Montagmorgen eine Unfallserie mit über 50 Verkehrsunfällen im Kreis Paderborn. Zwei Unfälle forderten Personenschäden. Bei dem schwersten Unfall wurde ein Autoinsasse getötet und vier weitere teils lebensgefährlich verletzt.Rund um Büren…

Im Vorbeifahren Hand eingequetscht

Freitag, den 10. November 2017 um 10:02 Uhr
PADERBORN. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf einem Firmengelände in Hövelhof ist eine Frau schwer verletzt worden. Die 56-Jährige hatte mit ihrem Auto eine Firma an der Industriestraße aufgesucht und dieses in der Einfahrt abgestellt.…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 25