Sascha Pfannstiel

Sascha Pfannstiel

Brand an Traktor: Mit Feuerlöscher Schlimmeres verhindert

Dienstag, den 22. August 2017 um 23:10 Uhr
KORBACH. Die heißgelaufenen Bremsen eines Traktors haben am Dienstagabend ein Feuer an der landwirtschaftlichen Zugmaschine ausgelöst. Der Fahrer erstickte die Flammen mit einen Feuerlöscher und verhinderte so Schlimmeres. Ein Landwirt aus der Großgemeinde Diemelsee befuhr…

VW stößt mit Audi zusammen: 82-jährige Beifahrerin verletzt

Dienstag, den 22. August 2017 um 18:54 Uhr
KORBACH. Nach einem Zusammenstoß in der Korbacher Innenstadt mit einer leicht verletzten Beifahrerin mussten die beiden beteiligten Autos abgeschleppt werden - sie waren nach der Kollision auf der Arolser Landstraße nicht mehr fahrbereit. Wie die…

Küchen- auch der Brandherd: 150.000 Euro Schaden

Dienstag, den 22. August 2017 um 16:39 Uhr
WARBURG. Nach einem Wohnhausbrand im Warburger Stadtteil Menne mit einem geschätzten Schaden von 150.000 Euro haben Ermittlungen der Kripo ergeben, dass der Küchen- wohl auch der Brandherd war. Zwei Frauen waren vorsorglich ins Krankenhaus gebracht…

Diebstahl oder Irrtum? Zehn Festmeter Buchenholz weg

Dienstag, den 22. August 2017 um 16:08 Uhr
DAUTPHETAL. Diebstahl oder Irrtum? Zehn Festmeter Buchenholz sind von einem Waldweg zwischen den Ortschaften Allendorf und Elmshausen verschwunden. Dass hier unbekannte Täter zuschlugen, ist ebenso möglich wie ein versehentlicher Abtransport. Die vom Besitzer verständigte Polizei…

400.000 Euro Schaden bei Brand: Grillasche als Auslöser

Dienstag, den 22. August 2017 um 15:57 Uhr
ARFELD. Nicht vollständig ausgekühlte Grillasche hat zu dem Wohnhausbrand im Berleburger Ortsteil Arfeld geführt, bei dem eine junge Familie in der Nacht zu Montag ihr gesamtes Hab und Gut verlor. Bei dem Feuer war, wie…

Airbags und Navis für mehrere zehntausend Euro gestohlen

Dienstag, den 22. August 2017 um 15:23 Uhr
KASSEL. Fahrzeugteile im Wert von mehreren zehntausend Euro haben unbekannte Autoknacker bei einer Serie von Auto-Aufbrüchen im Kasseler Stadtteil Harleshausen ausgebaut und mitgenommen. Betroffen sind insgesamt mindestens acht Fahrzeuge der Hersteller Mercedes und BMW, aus…

Ein Polizist ist immer im Dienst: Festnahme in der Freizeit

Dienstag, den 22. August 2017 um 13:16 Uhr
KASSEL. Dass ein Polizist immer im Dienst ist und auch in seiner Freizeit jemanden festnehmen kann, hat ein 32 Jahre alter Ladendieb zu spüren bekommen: Der Bundespolizist verfolgte den flüchtigen Dieb zu Fuß, holte ihn…

Korbacher Drogenspürhund in Marburg erfolgreich

Dienstag, den 22. August 2017 um 12:48 Uhr
KORBACH/MARBURG. Ein Drogenspürhund der Korbacher Polizeistation hat in der Nacht zu Dienstag in Marburg erfolgreiche Arbeit geleistet: Das speziell ausgebildete Tier erschnüffelte Rauschgift bei einer Wohnungsdurchsuchung im Nachbarkreis. Vorangegangen war am späten Montagabend gegen 22.30…

Rechte und polizeifeindliche Parolen aufgesprüht

Dienstag, den 22. August 2017 um 11:19 Uhr
BAUNATAL. Bislang Unbekannte haben Fassaden, Türen und Fenster der Erich-Kästner-Schule und des Vereinsheims des GSV Eintracht Baunatal mit rosa Farbe beschmiert. Die Täter richteten einen Gesamtsachschaden von mehreren Tausend Euro an. Teilweise wurden rechte Symbole…

HSK: Unbekannte knacken Tankautomat und klauen Geld

Dienstag, den 22. August 2017 um 11:02 Uhr
WINTERBERG/BRILON. Mit ihrem Versuch, in ein Geschäft in Winterberg einzubrechen, sind unbekannte Täter gescheitert. Beute machten dagegen die Diebe, einen Tankautomaten in Brilon knackten. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach möglichen Zeugen.Unbekannte Täter versuchten…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 1428