Polizei

Hohe Bußgelder wegen nichteinhaltung der Lenkzeiten

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 17:31 Uhr
SCHMALLENBERG. Am Dienstagnachmittag kontrollierte der Verkehrsdienst mehrere Lkw im Bereich Schmallenberg. Hierbei wurden auch die Ruhe- und Lenkzeiten der Fahrer überprüft. Bei einem 38-jährigen Fahrer aus Schmallenberg stellten die Verkehrsexperten fest, dass der Fahrer innerhalb…

Missliche Lage ausgenutzt: Seniorin wird bestohlen

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 17:24 Uhr
KASSEL. Mit einem perfiden Trick entwendete am frühen Dienstagabend ein bislang unbekannter Täter in der Wolfsschlucht, Ecke Treppenstraße, die im Auto abgelegte Geldbörse einer 79-Jährigen durch ein offen stehendes Fenster. Nun bitten die mit den…

Geschwindigkeitsmessungen der KPB Siegen-Wittgenstein

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 13:19 Uhr
KREIS SIEGEN-WITTGENSTEIN. Die Polizei Siegen-Wittgenstein möchte Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Die Polizei rät daher zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger…

Auseinandersetzung, Opfer verletzt, Täter unbekannt

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 13:04 Uhr
STADTALLENDORF. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise, die zur Identifizierung eines Beteiligten an einer Auseinandersetzung führen könnte. Der Streit der beiden Männer trug sich bereits am Freitag, den 18. Mai, gegen 14…

Fahrradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Dienstag, den 22. Mai 2018 um 16:55 Uhr
MESCHEDE. Am Montag gegen 13 Uhr fuhr ein 50-jähriger Esloher mit einem Fahrrad auf der Straße Schedergrund. Nach etwa 250 Meter kam der Mann zu Fall und stürzte eine Böschung hinunter. Daraufhin schleppte sich der…
MARBURG. Die Polizei hatte es am Pfingstwochenende mit zwei Zechprellern mit unglaublichen Promillewerten zu tun. Bereits am Samstag brachte es ein wohnsitzloser 50 Jahre alter Mann auf einen Alkotestwert von 3,37 Promille. Er hatte in…

Zwei Männer schlagen 34-Jährigen zusammen

Dienstag, den 22. Mai 2018 um 14:45 Uhr
HOMBERG.  Bei einer Schlägerei in der Fritzlarer Innenstadt wurde ein 34-Jähriger Mann aus Frielendorf von einen 19-Jährigen und einem 21-Jährigen mehrfach geschlagen. Der 34-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Zur Tatzeit war es in der Fußgängerzone…
DELBRÜCK. Am Samstagnachmittag stürmte ein vermummter Mann mit einem Messer bewaffnet bei regem Kundenverkehr in ein Warenhaus an der Landesstraße. Nach einem versuchten Raubüberfall in einem Warenhaus an der Langestraße sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.…

Motorradfahrerin liegt Schwerverletzt in Böschung

Montag, den 21. Mai 2018 um 16:36 Uhr
ALTENBEKEN. Am Freitag befuhr eine 21-jährige Motorradfahrerin die Landstraße 755 in Richtung Langeland, wo es zu einem Unfall kam. In einer Haarnadelkurve verlor sie, vermutlich durch einen Fahrfehler bedingt, die Kontrolle über das Kraftrad und…

Wohnhausbrand sorgt für hohen Sachschaden

Montag, den 21. Mai 2018 um 16:29 Uhr
KASSEL. Am Pfingstsonntag, den 20. Mai ereignete sich in der Gemarkung Gudensberg zwischen Besse und Metze, ein Wohnhausbrand, bei dem ein erheblicher Sachschaden entstand. Aus bislang unbekannten Gründen entfachte sich im Keller des Forsthauses Gestecke…
BRILON. Ein 83-jähriger Briloner befuhr am Samstag, den 19. Mai gegen 15.20 Uhr mit seinem Traktor mit vorgesetztem Mähwerk die Hüttenstraße in Brilon-Altenbüren. Er beabsichtigte auf die Straße Auf'm Warenberg abzubiegen, als ein von hinten…

Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Unfall

Montag, den 21. Mai 2018 um 14:17 Uhr
SIEGEN. Am Samstag, den 19. Mai befuhr eine 69-jährige Pkw-Fahrerin gegen 12:15 Uhr die Wenschtstraße aus Richtung Sohlbacher Straße her kommend und übersah einen Kraftradfahrer.Beim Linksabbiegen im Einmündungsbereich der Wenschtstraße und der Hofbachstraße übersah die…
BRILON. Ein Auffahrunfall mit schweren Folgen forderte Polizei- und Rettungskräfte am Samstag. Ein 83-jähriger Briloner befuhr am 19. Mai gegen 15.20 Uhr, mit seinem Traktor mit vorgesetzten Mähwerk die Hüttenstraße in Brilon-Altenbüren. Er beabsichtigte auf…

Unsicheres Fahren verrät Trunkenheit im Straßenverkehr

Freitag, den 18. Mai 2018 um 17:13 Uhr
HOMBERG. Am Donnerstag, den 17. Mai wurde am Ortseingang von Melsungen ein weißer Pkw kontrolliert, welcher zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand. Die…

Einbruch in Burbacher Firma

Freitag, den 18. Mai 2018 um 13:58 Uhr
BURBACH. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen drangen Unbekannte in das Gebäude einer Systembaufirma an der Carl-Benz-Straße ein. Die Einbrecher hebelten eine Seitentür auf und gelangten so in die Firma. Dort brachen sie im…

Weißer Audi flüchtet nach Unfall

Freitag, den 18. Mai 2018 um 13:23 Uhr
MARBURG. Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei ein weißes Auto, laut Zeuge einen Audi mit Marburger Kennzeichen. Die Mittelbuchstaben stehen nicht sicher fest, allerdings soll ein "W" enthalten sein. Der Pkw müsste frisch unfallbeschädigt sein.…

Auto aufgebrochen, mit Damenhandtasche geflüchtet

Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 15:51 Uhr
KASSEL. Am Mittwochabend erbeutete ein Pkw-Aufbrecher aus einem auf einem Parkplatz in der Bosestraße im Kasseler Stadtteil Wehlheiden geparkten Auto eine Damenhandtasche und flüchtete durch die angrenzende Parkanlage. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten…

Schwerpunkteinsatz zur Bekämpung der Eigentumskriminalität

Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 15:42 Uhr
PADERBORN. Die nordrhein-westfälische Polizei geht in dieser Woche landesweit mit groß angelegten Kontrollen gegen die Eigentumskriminalität vor. Die gemeinsamen Aktionen von Landes- und Bundespolizei werden auch in den Nachbarländern von der Polizei aus den Niederlanden…

Täter stehlen E-Bike aus Garage

Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 14:05 Uhr
HOMBERG. Ein E-Bike im Wert von 1.900 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch, den 16. auf Donnerstag, den 17. Mai aus einer Garage eines Grundstücks im Steinweg. Die Täter öffneten die unverschlossene…

Verkehrsunfall: Zwei Verletzte und 25.000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 13:55 Uhr
HILCHENBACH. Am Mittwoch, den 16. Mai, um 06.55 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Grunder Straße auf die Ginsburgstraße. Ein 25-Jähriger war mit seinem Polo auf der Grunder Straße unterwegs und bog…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 202