Polizei
MARSBERG. Auf Sommerreifen unterwegs - rumänischer Staatsbürger wird zur Kasse gebeten.Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam ein 60-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem schwarzen Fiat, zugelassen in Bulgarien, auf der Kreisstraße 65 zwischen Marsberg und Giershagen…

Taxifahrer ausgeraubt - Fahrgast droht mit Messer

Montag, den 11. Dezember 2017 um 12:18 Uhr
SCHMALLENBERG/GRAFSCHAFT. In Grafschaft wurde am Wochenende ein Taxifahrer ausgeraubt. Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, stieg ein Fahrgast in Winterberg in ein Taxi und verlangte nach Grafschaft gefahren zu werden. Dafür gab der Fahrgast dem Taxifahrer vorab…

Anzeige wegen BTM-Handel gegen Begleiter eines Ladendiebes

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 15:04 Uhr
KASSEL. Ein Ladendetektiv ertappte am Abend des 6. Dezembers in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone einen Ladendieb auf frischer Tat.  Da er in Begleitung eines jungen Mannes war, rief der Detektiv einen Kollegen aus der…
KASSEL. Die Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo zu dem schweren Raub auf dem Gelände der Kasseler Universität, bei dem ein 19-Jähriger am Dienstagmorgen mit einem Messer im Gesicht verletzt wurde, brachten…

Schöne Bescherung: Zu schnell, keine Karte, zahlen

Freitag, den 08. Dezember 2017 um 09:30 Uhr
MESCHEDE. Seinen 26. Geburtstag stellte sich der Fahrer eines Lkw bestimmt anders vor. Nachdem er mit seinem Sprinter zu schnell unterwegs war, konnte er auch keinen Führerschein vorlegen.Der Tscheche war schon einmal in Deutschland aufgefallen.…

Dieb mit Gürtel gefesselt und Polizei übergeben

Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 12:54 Uhr
KASSEL. Für einen 35-jährigen Mann aus Bad Salzuffeln wird der 6. Dezember 2017 wohl in Erinnerung bleiben.Am gestrigen Mittwochmittag sorgte ein 35-Jähriger aus Bad Salzuffeln, der im dringenden Verdacht steht, Zigaretten und mehrere Brillen gestohlen…

Raub an der Querallee: Polizei fahndet mit Foto

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 20:23 Uhr
KASSEL. Eine Pöbelei am 9. November, an der Querallee in Kassel, endete mit einem Handyraub. Ein bislang unbekannter Mann hatte offenbar absichtlich einen 59-Jährigen aus Kassel auf dem Gehweg vor Hausnummer 21 angerempelt und anschließend…

Zuwanderer berührt Teenager unsittlich und bietet Drogen an

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 19:45 Uhr
OLSBERG. Am Dienstagabend belästigte ein 29-jähriger Zuwanderer vier Jugendliche vor einem Supermarkt an der "Fruges Straße". Der Täter berührte einen 16-Jährigen unsittlich und zeigte der Gruppe sein entblößtes Geschlechtsteil. Alkoholisiert wurde der Mann durch die…

Bundespolizei überführt Handydieb im ICE

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 17:49 Uhr
KASSEL. Opfer eines Handydiebstahles wurde am Morgen des 4. Dezembers, gegen 6 Uhr, ein 24-Jähriger aus Buckenhof während der Fahrt mit dem ICE von Frankfurt nach Kassel. Der Mann aus Bayern fuhr in der ersten…

Rasensportplatz durch Driftmanöver verwüstet

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 17:42 Uhr
MARBURG/HASSENHAUSEN. Schleuder- und Driftmanöver mehrerer Autos richteten auf dem erst Mitte des Jahres frisch sanierten Rasensportplatz in Hassenhausen nach Expertenschätzungen einen Schaden von mindestens 10.000 Euro an. Die Autos rissen die Rasenoberfläche auf, hinterließen tiefe…

Sexualdelikt in Kassel - Frau wehrt sich

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 12:33 Uhr
KASSEL. Eine 22 Jahre alte Frau aus Kassel ist ihren Angaben zufolge am Montagabend auf dem Nachhauseweg Opfer eines versuchten Sexualdelikts geworden. Die weiteren Ermittlungen indiesem Fall haben die zuständigen Beamten der Kasseler Kripo übernommen.…

Nichts für den hohlen Zahn - Fünf Zentner Schinken geklaut

Montag, den 04. Dezember 2017 um 18:30 Uhr
PADERBORN.  Aus einer Garage auf dem Betriebshof eines Unternehmens an der Klingender Straße sind am Wochenende rund fünf Zentner Schinken gestohlen worden. Der Diebstahl wurde zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag 11 Uhr verübt. Nach…
OLSBERG. Am Samstagabend wurde der Polizei  ein Hundediebstahl in Olsberg gemeldet. Der altdeutsche Hütehund war vor einem Discounter am "Ruhrfer" von seiner Halterin festgebunden worden um Einkäufe zu erledigen. Als die Besitzerin zurückkehrte, war der…
KASSEL. Ein bei der Polizei bereits bekannter 20-Jähriger geriet am gestrigen Donnerstagabend in den Fokus der Kasseler Polizei. Über die Videoanlage in der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel beobachteten Beamte des Innenstadtreviers den jungen…

Spritmangel: Volltrunken, Auto weg, Karte weg

Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 15:01 Uhr
HÖXTER/NIEHEIM. Für einen 54-jährigen Fahrer aus Nieheim endete die Fahrt am Samstagabend in einem Fiasko: Gegen 17.55 Uhr, befuhr der Nieheimer die Bredenborner Straße, als sein Fahrzeug wegen Spritmangel den Geist aufgab. Der 54-Jährige machte…

Betrunkener in Unterhose Wodka gestohlen: Karte weg, Psychiatrie

Samstag, den 02. Dezember 2017 um 07:15 Uhr
KIRCHHAIN. Am Freitagmorgen gegen 7 Uhr traute der Angestellte einer Tankstelle in der Frankfurter Straße seinen Augen nicht. Ein Mann steuerte seinen großen SUV aufs Gelände, stieg aus, betrat nur mit Unterhose und dünner Jacke…

Mit Pavillon Fachwerkhaus gerammt

Freitag, den 01. Dezember 2017 um 15:58 Uhr
BAD LIPPSPRINGE. Der nicht genehmigte Transport eines Gartenpavillons wurde dem Fahrer eines Pkw-Gespanns am Donnerstag zum Verhängnis. Der 67-jährige VW-Touareg-Fahrer transportierte auf einem Pkw-Anhänger einen komplett montierten Holzpavillon, dessen Dach zu den Seiten überstand. In…

Schranke beschädigt um zu driften

Donnerstag, den 30. November 2017 um 16:44 Uhr
WINTERBERG. Unbekannte Täter beschädigten vom 28. auf den 29. November, zwischen 18 Uhr und 8 Uhr, eine Schranke auf dem großen Parkplatz am Kletterwald. Bei der Anzeigenaufnahme erkannten die Polizisten auch den Grund, auf dem schneebedeckten…

Einbrecherduo festgenommen

Mittwoch, den 29. November 2017 um 18:18 Uhr
ARNSBERG. Am 22. November wurde der Polizei ein Einbruch in ein Herdringer Einfamilienhaus gemeldet. Einen Tag später konnte die Polizei zwei tatverdächtige Männer verhaften. Die beiden Albaner sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Auch weitere Taten in…

Mutmaßliche Taschendiebin mit Fahndungsfoto gesucht

Mittwoch, den 29. November 2017 um 17:54 Uhr
SALZKOTTEN. Die Polizei versucht mit Hilfe eines Fahndungsfotos eine Frau zu identifizieren, die im Verdacht steht, im Oktober eine Seniorin bestohlen zu haben. Die 71-Jährige war am 27. Oktober 2017, gegen 12 Uhr im Einkaufszentrum…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 192