Feuerwehr
MARSBERG. Bei einem Kellerbrand in Marsberg sind am späten Montag Abend zwei Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer brach gegen 23 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses aus noch unbekannter Ursache aus. Ein…

Böschungsbrand schnell gelöscht

Sonntag, den 02. September 2018 um 12:38 Uhr
AUE. Schneller Einsatz am Samstagnachmittag für den Löschzug Aue-Wingeshausen: Hinter der Laie in Aue, war ein Wiesenstreifen an einer Böschung in Brand geraten. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung gegen 16:20 Uhr waren die Kameraden…

Anfangs mit dem Traktor zum Brandeinsatz

Sonntag, den 02. September 2018 um 12:19 Uhr
RINTHE. Ein Feuerwehreinsatz mit Traktor und Tragkraftspritzenanhänger – was man sich heute kaum mehr vorstellen kann, war vor 36 Jahren in Rinthe noch Realität. Damals war die Löschgruppe immerhin schon 24 Jahre alt. Was viele…

Brand in Hoppecke, 44 Einsatzkräfte vor Ort

Freitag, den 31. August 2018 um 18:57 Uhr
HOPPECKE. Die Feuerwehr Brilon wurde am Freitagmittag um 13.02 Uhr zu einem Brand in Hoppecke alarmiert. Dort war in einem Industriebetrieb eine, außerhalb der Werksgebäude an der Landesstraße 870 liegende, Stromverteilung in Brand geraten. Einsatzkräfte…

Jugendfeuerwehr Brilon sucht Nachwuchs beim Altstadtfest

Freitag, den 31. August 2018 um 15:03 Uhr
BRILON. "Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann sein muss kein Kindheitstraum bleiben!" So lautet die Ansage der Briloner Jugendfeuerwehr, die zu ihrem Stand auf dem Altstadtfest einlädt.Werde Mitglied in einem starken Team, in der Jugendfeuerwehr der Kernstadt oder…

Hoher Schaschaden nach Kollission mit Lkw

Donnerstag, den 30. August 2018 um 10:52 Uhr
LEIMSTRUTH. Mit hohem Sachschaden und doch glimpflich endete am frühen Morgen ein Verkehrsunfall auf der Leimstruth. Im Kreuzungsbereich der B 480 und der B 62 waren ein Kleintransporter und ein Lkw kollidiert. Wie die Polizei…

Erdnagel eines Zirkuszeltes steckte in der Gasleitung

Samstag, den 28. Juli 2018 um 21:47 Uhr
BAD BERLEBURG. Gasalarm am Samstagnachmittag in Bad Berleburg. Schnell wurden Erinnerungen an den Gaseinsatz im Homrighäuser Weg vom November wach. Doch ganz so schlimm war es diesmal zum Glück nicht. Der Einsatz des Löschzuges 1…
ALTENTEICH. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der B 62 zwischen Erndtebrück und Altenteich. Ein 49-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Siegener Jung-Stilling-Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei mitteilte,…
SCHAMEDER. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagnachmittag auf der B 62 bei Schameder. Insgesamt drei Menschen wurden verletzt, zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Unfall Gegen 14.00 Uhr befuhr eine 75-jährige Frau die…

Ballenpresse und Feld brennen, Feuerwehr zur Stelle

Montag, den 16. Juli 2018 um 20:17 Uhr
BRILON/NEHDEN. Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag eine brennende Ballenpresse und einen Flächenbrand in Nehden gelöscht. In der Straße "Zur Hebe" geriet gegen 12.35 Uhr die Ballenpresse bei Feldarbeiten in Brand. Aufgrund der Trockenheit breitete…

Netzteil schmort: Schwelbrand im Zug

Montag, den 16. Juli 2018 um 04:36 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Schnell gelöscht war in der Nacht zum Montag ein Schwelbrand in einem Triebwagen am Bahnhof Erndtebrück. Ein Spaziergänger mit Hund hatte um kurz vor drei einen brennenden Zug im Bahnhof gemeldet. Als die Feuerwehren…

Geländer durchbrochen und in Wald geflogen

Freitag, den 13. Juli 2018 um 00:30 Uhr
HOHELEYE. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Langewiese, Neuastenberg und Winterberg, sowie Rettungsdienst und Polizei am späten Donnerstagabend auf die K 52 zwischen Hoheleye und Girkhausen alarmiert. Dort war ein Mann mit seinem…

Großbrand zerstört Gebäude und Schuppen

Montag, den 09. Juli 2018 um 07:19 Uhr
BAD BERLEBURG. Meterhohe Rauchschwaden am Bad Berleburger Ortsausgang. Bis nach Birkefehl, und ins Schmallenberger Sauerland ist die schwarze Säule am frühen Sonntagnachmittag sichtbar – dort wurde die Feuerwehr sogar zu einem vermeintlichen Waldbrand alarmiert, was…

Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand

Dienstag, den 19. Juni 2018 um 10:47 Uhr
GIRKHAUSEN. Hoher Sachschaden und zwei Verletzte Hausbewohner sind die Bilanz eines Dachstuhlbrandes, der sich in der Nacht zum Dienstag in Girkhausen ereignete. Gegen kurz nach ein Uhr wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei…

Brand in Kleingartenanlage: 15.000 Euro Sachschaden

Montag, den 18. Juni 2018 um 11:54 Uhr
KASSEL. Um 4.39 Uhr wurde der Leitstelle Kassel am frühen Montagmorgen eine brennende Gartenlaube im Kleingartenverein Hegelsberg gemeldet. Auf der Anfahrt konnte durch die Feuerwehr bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, an der Einsatzstelle konnte…

Feuerwehreinsatz nach angebranntem Essen in Elsoff

Freitag, den 01. Juni 2018 um 17:05 Uhr
ELSOFF. Glimpflich endete am Freitagnachmittag ein Feuerwehreinsatz in der Elsoffer Ortsmitte. Um kurz nach 14.00 Uhr waren Feuerwehr, DRK-Rettungsdienst, Notarzt und Polizei in die Jakobstrasse alarmiert worden. Dort, so stand es in den digitalen Meldeempfängern…
SIEDLINGHAUSEN. Zu dem flüchtigen Pkw-Fahrer, der am gestrigen Fronleichnam im Winterberger Stadtteil Siedlinghausen einen Feuerwehrmann angefahren hat und dann geflüchtet ist, hat die Polizei aus dem Hochsauerlandkreis neue Erkenntnisse. Demnach wird der Täter wie folgte…

Zug brennt: Kasseler Feuerwehr zur Stelle

Freitag, den 01. Juni 2018 um 13:58 Uhr
KASSEL. Gegen 19.13 Uhr wurde die Kasseler Feuerwehr am Mittwochabend zu einem brennenden Personenzug in den Bahnhof Willhelmshöhe gerufen. Ein Intercity, mit dem Ziel Hannover, hatte im ICE Bahnhof seine Fahrt unterbrochen, weil Passagiere in…
SIEDLINGHAUSEN. Eigentlich sollte es ein Routineeinsatz werden und eigentlich war es auch ein sehr ehrwürdiger Einsatz. Die Feuerwehr Siedlinghausen rückte am Vormittag aus, um die Fronleichnamsprozession in ihrem Heimatort abzusichern. Doch was dann geschah, ist…

Einsatzszenario bei Bauernhofbrand umfangreich geübt

Montag, den 21. Mai 2018 um 22:17 Uhr
Unser Mitarbeiter Patrick Krause, selbst aktiver und begeisterter Feuerwehrmann hat heute für uns die tradtionelle Pfingstübung der Feuerwehr Girkhausen besucht. Seine dort gesammelten Eindrücke hat der begeisterte Fotograf und Texteschreiber uns sehr detailliert übermittelt. Um…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 20