WINTERBERG/NIEDERSFELD. Am Samstag befuhr ein 41-Jähriger aus Winterberg die Ruhrstraße in Niedersfeld und beabsichtigte, nach links in die Grönebacher Straße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 41-jährigen...
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Freitag zu einer brennenden Straßenbahn in die Obere Königstraße gerufen. Direkt vor dem Rathaus blieb die Bahn stehen. Zuvor hatte die Fahrerin eine Verrauchung auf dem Dach...
WINTERBERG. Am Donnerstag beobachtete eine 55-jährige Winterbergerin, wie der Seitenspiegel ihres Autos abgefahren wurde und der Täter flüchtete. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 auf dem Marktplatz. Bei dem...
WILLEBADESSEN. Weil sie offenbar einem Reh ausweichen wollte, geriet eine 29-Jährige mit ihrem Ford Fiesta am Freitag auf der Kreisstraße 19, zwischen Helmern und Willebadessen, ins Schleudern und landete im Graben....
BREMKE. Ein betrunkener Autofahrer hat durch seinen rücksichtslose Fahrweise am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall am Wenner Stieg nahe der Esloher Ortschaft Bremke verursacht und dabei einen unschuldigen...

Postbote angefahren und schwer verletzt

Sonntag, den 17. Februar 2019 um 14:38 Uhr
WINTERBERG/NIEDERSFELD. Am Samstag befuhr ein 41-Jähriger aus Winterberg die Ruhrstraße in Niedersfeld und beabsichtigte, nach links in die Grönebacher Straße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 41-jährigen Postboten, der an der Einmündung von rechts nach links…

Rauchentwicklung an Kasseler Straßenbahn

Samstag, den 16. Februar 2019 um 18:47 Uhr
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Freitag zu einer brennenden Straßenbahn in die Obere Königstraße gerufen. Direkt vor dem Rathaus blieb die Bahn stehen. Zuvor hatte die Fahrerin eine Verrauchung auf dem Dach festgestellt und…

Auto angefahren, Niederländerin flüchtet

Freitag, den 15. Februar 2019 um 17:17 Uhr
WINTERBERG. Am Donnerstag beobachtete eine 55-jährige Winterbergerin, wie der Seitenspiegel ihres Autos abgefahren wurde und der Täter flüchtete. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 auf dem Marktplatz. Bei dem flüchtenden Pkw handelt es sich vermutlich…

Reh ausgewichen: Unfall

Freitag, den 15. Februar 2019 um 16:54 Uhr
WILLEBADESSEN. Weil sie offenbar einem Reh ausweichen wollte, geriet eine 29-Jährige mit ihrem Ford Fiesta am Freitag auf der Kreisstraße 19, zwischen Helmern und Willebadessen, ins Schleudern und landete im Graben. Um 8.15 Uhr war…
BREMKE. Ein betrunkener Autofahrer hat durch seinen rücksichtslose Fahrweise am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall am Wenner Stieg nahe der Esloher Ortschaft Bremke verursacht und dabei einen unschuldigen Beteiligten schwer verletzt. Über ein Promille hatte der…

Zwei Personen bei Unfall schwerverletzt

Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 14:58 Uhr
PADERBORN. Auf der Warburger Straße ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau und ein Mann schwere Verletzungen erlitten. Gegen 6.30 Uhr fuhr der 60-jährige Fahrer eines Ford Mondeo auf der Warburger Straße…

Unfall auf Ludwig-Mond-Straße: 12.000 Euro Schaden

Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 14:48 Uhr
KASSEL. Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 8 Uhr ein Unfall auf der Ludwig-Mond-Straße in Kassel-Süd. Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, hatte eine Autofahrerin, beim Linksabbiegen auf das Gelände der ehemaligen…

Alkohol, Unfall: 21-Jähriger flüchtet

Dienstag, den 12. Februar 2019 um 18:11 Uhr
MARSBERG. Ein 21-jähriger Marsberger krachte am Montagabend mit seinem Auto gegen einen Laternenmast auf der Straße "Trift" - bei dem Unfall wurde ein Mitfahrer leicht verletzt. Der Fahrer setzte mit seinem Fahrzeug zurück, rammte den…

Sattelzug festgefahren: Stundenlange Bergung erfolgreich

Montag, den 11. Februar 2019 um 19:15 Uhr
NEUSTADT. Ein ortsunkundiger Berufskraftfahrer verursachte am Montag eine insgesamt sechsstündige Verkehrsbehinderung auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Schwalmstadt. Zwischen 14 und 18 Uhr war die Bundesstraße für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sogar voll gesperrt.…

Kreuzung nicht gesehen: 15.000 Euro Schaden

Montag, den 11. Februar 2019 um 18:07 Uhr
WILLEBADESSEN. Ohne nennenswerte Verletzungen konnten Fahrer und Beifahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 aus einem erheblich beschädigten 3er BMW aussteigen. Der 28-jährige Fahrer aus Warburg, bei dem keine Anzeichen auf Alkohol- oder Drogenkonsum…

Erneut Lkw-Kontrollen: 26 Fahrer alkoholisiert

Montag, den 11. Februar 2019 um 15:17 Uhr
KASSEL. Bereits an den vergangenen Wochenenden führte die Polizei in Hessen Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs zur Erkennung fahruntauglicher Lkw-Fahrer vor dem Fahrtantritt durch. Aufgrund der Ergebnisse dieser Kontrollen setzte die Polizei in Nordhessen diesen Einsatz…

Scheibe eingetreten: Drei Verdächtige

Montag, den 11. Februar 2019 um 11:03 Uhr
MARBURG. Eine Zeugin hörte am Samstag um 22.20 Uhr das Klirren einer Scheibe. Sie ging dem Geräusch nach und sah auf dem Flachdach der Waldorfschule in der Ockershäuser Allee drei junge Männer, die nach der…
WINTERBERG. Das digitale Haltesignal im Aufsatz eines Streifenwagens hat ein 52-jähriger Mann scheinbar falsch gedeutet; es kam zum Unfall. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Freitagabend gegen 21.10 Uhr ein Kleinkraftradfahrer durch seine unorthodoxe Fahrweise auf. Der…

Einbruch über Balkon: Zeugen gesucht

Freitag, den 08. Februar 2019 um 15:06 Uhr
KASSEL. Offenbar am helllichten Tag brach am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter über den Balkon in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen ein. Dort erbeutete der Einbrecher hochwertigen Schmuck und Bargeld im…

Einbruch in Kindergarten: 5.500 Euro Schaden

Freitag, den 08. Februar 2019 um 14:57 Uhr
SCHWALMSTADT/ZIEGENHAIN. Von Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte im Fünftenweg eingebrochen, sie stahlen eine Digitalkamera und drei Laptops.Die Täter hebelten die Eingangstür zu einem Kindergarten auf und stiegen auf diesem Weg in das…

Kein Führerschein und Drogen: Unfall

Freitag, den 08. Februar 2019 um 14:48 Uhr
KASSEL. Bei einem Unfall auf dem Platz der Deutschen Einheit in Kassel ist am gestrigen Donnerstagabend eine 60 Jahre alte Rollerfahrerin aus Kassel verletzt und vorsorglich ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen war sie…
KASSEL. Die Liste der angezeigten Verstöße am Ende der Kontrolle eines Motorradfahrers durch eine Streife des Polizeireviers Ost in der Nacht zum heutigen Donnerstag fällt umfangreich aus. Der 36-Jährige aus Kassel, den die Beamten im…

Planen auf A 44 aufgeschlitzt, Zeugen gesucht

Donnerstag, den 07. Februar 2019 um 15:27 Uhr
KASSEL. Bislang unbekannte Täter schlitzten von Mittwoch auf Donnerstag bei zwei Lkw auf der Rastanlage Bühlek die Planen auf. In einem der beiden Fälle entwendeten sie lediglich Ladung im Wert von 15 Euro. Durch die Beschädigungen…
KIRCHHAIN. Beamte aus Marburg-Biedenkopf kontrollierten am Montag eine Fahrzeugkombination, die es in sich hatte. Der kontrollierte Lastwagen beförderte in einem umgebauten Abrollcontainer einen 7400 Kilogramm schweren Radlader. Trotz der durchaus anerkennenswerten Kreativität des Transportcontainers gab…

Trunkenheitsfahrt endet auf Feld, kein Führerschein

Dienstag, den 05. Februar 2019 um 16:59 Uhr
WILLEBADESSEN. Obwohl er offensichtlich zuvor alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, setzte sich am Dienstag ein 22-jähriger Mann aus Willebadessen an das Steuer seines VW Golf und befuhr die Landstraße 828 aus Scherfede kommend in…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 352