Meldungen

Korbach: Hund von Auto erfasst - Tier läuft weg

Mittwoch, den 23. August 2017 um 20:37 Uhr
KORBACH. Ein Hund ist in der Sachsenberger Landstraße mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde am Dienstagnachmittag das Auto beschädigt. Ob das Tier verletzt wurde, stand zunächst nicht fest - der Vierbeiner lief nach der Kollision…

Wildungen: Massiver Klinik-Tresor lässt Einbrecher scheitern

Mittwoch, den 23. August 2017 um 17:28 Uhr
BAD WILDUNGEN. Mit ihrem Versuch, einen Tresor gewaltsam zu öffnen, sind unbekannte Einbrecher in einer Wildunger Klinik gescheitert. Zuvor hatten die Täter ein Fenster des Gebäudes und mehrere Türen im Inneren gewaltsam geöffnet. Die Polizei…

Korbach: Fahrraddieb schlägt wieder zu - MTB weg

Mittwoch, den 23. August 2017 um 16:40 Uhr
KORBACH. Nach dem Diebstahl eines Mountainbikes am Korbacher Busbahnhof hat erneut ein unbekannter Fahrraddieb in der Kreisstadt zugeschlagen: Ein Schüler wurde an der Kreissporthalle beklaut, dort verschwand am frühen Montagabend ein blaues Bulls-Mountainbike. Der elf…

Usseln: Reh von wilderndem Hund getötet

Mittwoch, den 23. August 2017 um 16:42 Uhr
USSELN. Von einem wildernden Hund ist eine weibliches Reh gebissen und getötet worden. Nach Angaben des zuständigen Jagdaufsehers hatte die Ricke Bissverletzungen an einem Vorderlauf und am Hals davongetragen. Ein Speziergänger fand das verendete Tier…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Mittwoch, den 23. August 2017 um 08:34 Uhr
KORBACH. Derzeit überwacht die Polizei die Geschwindigkeit am Nordwall. Das Radargerät misst die Geschwindigkeit in einer 30er Zone in beide Richtungen, etwa in Höhe des Altenheims.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets…

Blitzer auf der Bundesstraße 252

Mittwoch, den 23. August 2017 um 08:14 Uhr
TWISTETAL. Derzeit wird auf der Bundesstraße 252 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen Twiste und Bad Arolsen, unmittelbar hinter dem Abzweig zur alten Spulenfabrik. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits…

VW stößt mit Audi zusammen: 82-jährige Beifahrerin verletzt

Dienstag, den 22. August 2017 um 18:54 Uhr
KORBACH. Nach einem Zusammenstoß in der Korbacher Innenstadt mit einer leicht verletzten Beifahrerin mussten die beiden beteiligten Autos abgeschleppt werden - sie waren nach der Kollision auf der Arolser Landstraße nicht mehr fahrbereit. Wie die…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Dienstag, den 22. August 2017 um 14:43 Uhr
KORBACH. Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in der Kasseler Straße in Korbach. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets die Tempolimits einzuhalten und damit einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr zu leisten. An der…

Korbacher Drogenspürhund in Marburg erfolgreich

Dienstag, den 22. August 2017 um 12:48 Uhr
KORBACH/MARBURG. Ein Drogenspürhund der Korbacher Polizeistation hat in der Nacht zu Dienstag in Marburg erfolgreiche Arbeit geleistet: Das speziell ausgebildete Tier erschnüffelte Rauschgift bei einer Wohnungsdurchsuchung im Nachbarkreis. Vorangegangen war am späten Montagabend gegen 22.30…

Bad Arolser überschlägt sich mit Opel

Dienstag, den 22. August 2017 um 09:14 Uhr
VOLKMARSEN/WARBURG. Gleich zweimal hat sich am gestrigen Montag ein Bad Arolser auf der Landesstraße 3075 überschlagen. Der 28-Jährige war mit seinem Opel Corsa gegen 10 Uhr von Volkmarsen in Richtung Welda unterwegs, als er aus…

Blitzer in Sachsenhausen

Dienstag, den 22. August 2017 um 08:14 Uhr
SACHSENHAUSEN. Derzeit wird in der Ortsdurchfahrt von Sachsenhausen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beiden Fahrtrichtungen am Ortsausgang Richtung Netze. An der Messstelle gilt Tempo 50.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die…

58-jähriger Unfallfahrer erhält Bewährungsstrafe

Dienstag, den 22. August 2017 um 06:03 Uhr
KORBACH. Gestern wurde vor dem Amtsgericht in Korbach der tragische Unfall auf der B 252 zwischen Twistetal und Mengeringhausen (wir berichteten) verhandelt. Bei der Karambolage am 17. Januar dieses Jahres wurden zwei Menschen tödlich verletzt,…

Polizei lasert und zieht raus

Montag, den 21. August 2017 um 15:16 Uhr
WALDECK. Heute kontrollieren die Beamten die Geschwindigkeit auf der Landesstraße 3086 zwischen Hemfurth und Affoldern. An der Messstelle wird die Geschwindigkeit durch ein Lasergerät ermittelt.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils…

Wildungen: Schon wieder Einbruch in eine Bäckereifiliale

Montag, den 21. August 2017 um 13:12 Uhr
BAD WILDUNGEN. Erneut ist es in Bad Wildungen zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale gekommen, diesmal im Gebäude eines Lebensmittelmarktes in der Odershäuser Straße 10. Allein der angerichtete Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 1000…

Sehr unsportlich: Randalierer wüten in Hauer-Sporthalle

Montag, den 21. August 2017 um 12:58 Uhr
KORBACH. Randalierer sind auf noch unbekannte Weise in die große Sporthalle auf der Hauer eingedrungen und haben dort mutwillig für einen Schaden von schätzungsweise 500 Euro gesorgt. Die Polizei ermittelt. Die Täter drangen in der…

Tritte gegen Tür und Kotflügel: 1500 Euro Schaden

Montag, den 21. August 2017 um 12:47 Uhr
DODENHAUSEN. Mit Tritten gegen die Fahrertür und den rechten hinteren Kotflügel haben unbekannte Randalierer einen Schaden von geschätzten 1500 Euro an einem geparkten Auto angerichtet. Die Frankenberger Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Autobesitzer hatte seinen…

Private Planwagenfahrten mit Traktoren - Verbotene Gefahr

Dienstag, den 22. August 2017 um 16:05 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Immer wieder kommt es in Waldeck-Frankenberg zu Betriebsausflügen oder Feiern mit Planwagenfahrten. Daran hat sich auch nichts geändert, seit sich am 22. Juni in der Gemarkung von Waldeck-Sachsenhausen ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem fünf…

Offertenschwindel - Mitarbeiterin zahlt, Geld weg

Sonntag, den 20. August 2017 um 15:48 Uhr
KORBACH. Nachdem im Juli die Mitarbeiterin einer Firma in Korbach 760,52 Euro an den Handelsregister-Veröffentlichungsdienst überwiesen hatte, tauchen vermehrt Anschreiben dieser Art in den Briefkästen von Unternehmen auf. Mit Zahlungsfristen von fünf Werktagen üben Gauner…

Roter SLK angefahren - Unfallflucht in Bad Arolsen

Sonntag, den 20. August 2017 um 12:20 Uhr
BAD AROLSEN. Zeitnah gehen die Beamten der Polizeibehörde Bad Arolsen einer Unfallflucht nach. Eine älter Dame, die in einem Hotel in der Residenzstadt übernachtet hatte, stellte heute um 10.55 Uhr fest, das ihr roter Mercedes…

Bundesstraße 253: Unfall, 23.800 Euro Sachschaden

Sonntag, den 20. August 2017 um 11:04 Uhr
HUNDSDORF/BAD WILDUNGEN. Auf der langen Geraden von Hundsdorf kommend in Richtung Fritzlar, befuhr ein Lkw am 18. August die Bundesstraße 253. Dem Lastkraftwagen folgten zwei Pkw die fast gleichzeitig eine Überholvorgang durchführen wollten - dabei…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 262