Klaus Rohde

Klaus Rohde

KORBACH. Am Samstagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter einer Backwarenverkaufsstelle in der Briloner Landstraße, dass unbekannte Diebe im Laufe der Nacht, etwa ab Freitagabend 18 Uhr, versucht hatten, in die Verkaufsstelle am Kreisel einzubrechen. Die Täter hebelten…

Diebe schlagen Seitenscheibe ein - Flucht ohne Beute

Montag, den 20. August 2018 um 18:34 Uhr
BATTENBERG. Ein bislang unbekannter Ganove hat in der Zeit zwischen Samstagmorgen 6 Uhr und Samstagmittag 12.45 Uhr, die Seitenscheibe eines schwarzen VW Caddy eingeschlagen. Der Caddy mit Soester Kennzeichen wurde von seinem Besitzer im Tatzeitraum…
BAD WILDUNGEN. Nur wenige Stunden nach einem Presseaufruf durch die Polizeibehörde, meldete sich am Samstag gegen 11.20 Uhr der Besitzer eines Mountainbikes auf der Polizeiwache in Bad Wildungen. Vorausgegangen war eine Festnahme bei einer 29-jährige…

Ruth Altmann aus Hümme vermisst - Spur führt nach Korbach

Sonntag, den 19. August 2018 um 18:53 Uhr
HÜMME/KORBACH. Seit Donnerstagmorgen fehlt jede Spur von Ruth Altmann aus dem Hofgeismarer Stadtteil Hümme. Die 60-Jährige ist mit ihrem Auto unterwegs und benötigt ärztliche Hilfe. Frau Altmann war am Donnerstag, gegen 9.40 Uhr, mit ihrem…

Zahlreiche Fische im Edersee verendet

Sonntag, den 19. August 2018 um 14:09 Uhr
WALDECK/EDERSEE. Durch unbekannte Täter wurde in der Waldecker Bucht am Steilufer zwischen Buchholz und Eschelbergspitze ein Netz im Edersee gestellt, in dem zahlreiche Fische qualvoll verendeten. Die Wasserschutzpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Fischwilderei und Tierquälerei…

Jagdgast heizt ordentlich ein - Wehren rücken aus

Sonntag, den 19. August 2018 um 12:40 Uhr
DIEMELSEE. Aufsteigender Qualm in einem Waldgebiet zwischen Ottlar und Stormbruch sorgte am Sonntagmorgen für Alarmstimmung in Diemelsee. Mehrere Feuerwehren aus der Großgemeinde Diemelsee rückten aus, um in der Gemarkung Dommel, oberhalb von Stormbruch ein Feuer…

Zwei Unfallfluchten im Kreisgebiet - Polizei sucht Zeugen

Samstag, den 18. August 2018 um 17:34 Uhr
BERNDORF/KORBACH. Gleich zwei Unfallfluchten gehen die Beamten der Polizeistationen Korbach und Bad Arolsen nach. Die erste Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag um 13.10 Uhr in Berndorf. Dort fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem schwarzen Peugeot…
KORBACH. Hohe Wellen der Empörung schlug am Freitag in den sozialen Netzwerken die Meldung über einen Einsatz der Rettungskräfte, die in der Korbacher Fußgängerzone verbal und körperlich angegangen worden waren. Bei der Recherche kamen weitere…

Wem gehört das Mountainbike?

Samstag, den 18. August 2018 um 10:23 Uhr
BAD WILDUNGEN. Nachdem die Polizei eine Diebin überführen konnte, sind die Beamten aus Bad Wildungen auf der Suche nach dem Besitzer eines Mountainbikes. Das Fahrrad wurde am Mittwochmorgen bei einer 29-Jährigen aus Herborn sichergestellt. Die…
ALLENDORF/EDER. Ein sieben Jahre altes Mädchen wurde am Donnerstag gegen 18.15 Uhr in Allendorf von einem VW erfasst und schwer verletzt.Zeugen hatten beobachtet, wie die Kleine vom Spielplatz im Hermann-Löns-Weg kommend den Riedweg in Höhe…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 173