Christopher Rohde

Christopher Rohde

BAD WILDUNGEN. Die systematischen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in der Badestadt nehmen immer größere Dimensionen an - jetzt wehren sich die Geschädigten und bieten Hinweisgebern Geld an, um dem schäbigen Treiben Einhalt zu gebieten.Nachdem in den…

Ab Freitag ist die Kreisstraße 33 wieder befahrbar

Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 10:46 Uhr
EDERTAL. Eine gute Nachricht für die Verkehrsteilnehmer im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Ab dem 22. Juni ist die Kreisstraße zwischen den Edertaler Ortsteilen Bergheim und Giflitz wieder befahrbar.Nachdem die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Kreisstraße…

Einbruch in Einfamilienhaus - 4000 Euro Schaden

Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 10:18 Uhr
TWISTETAL. In der Zeit von Sonntag bis Mittwochabend 22.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in Berndorf im Molkenberger Weg in ein Einfamilienhaus ein. Dazu hebelten die Ganoven ein Kellerfenster auf und entwendeten aus einem Kellerraum einen…

Blitzer in Dorfitter

Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 08:58 Uhr
DORFITTER. Derzeit wird in der Ortsdurchfahrt von Dorfitter eine Geschwindigkeitskontrolle in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt. Gemessen wird in Höhe eines Friseurs, an der Messstelle gilt Tempo 50 km/h. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer,…

Mit Sicherheit in den Urlaub - Daran sollten Sie denken

Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 07:48 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Einen Unfall oder auch nur eine Panne wünscht man wirklich niemandem, schon gar nicht auf dem Weg in den Urlaub. Doch schnell ist es passiert, das Auto streikt, ein anderer ist im Stau aufgefahren…

Zeugenaufruf nach schwerem Unfall auf B 251

Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 16:55 Uhr
WILLINGEN/BRILON. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstag auf der Bundesstraße 251 (Korbacher Straße) zwischen Brilon-Wald und Willingen sucht die Polizei nach Zeugen. Wie bereits berichtet stießen gegen 14.45 Uhr ein schwarzer Chevrolet sowie ein grauer…

Scheunenbrand in Madfeld

Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 13:28 Uhr
MADFELD. Die schwarze Rauchsäule war schon weithin sichtbar, als die Feuerwehr Brilon am Montagabend um 21 Uhr zu einem Scheunenbrand alarmiert wurde. Die Einheiten aus Madfeld, Alme, Thülen und Rösenbeck rückten umgehend aus. Aus Brilon…

Taxi kollidiert mit Skoda - 10.500 Euro Sachschaden

Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 10:06 Uhr
NEU-BERICH. Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am gestrigen Dienstag im Bad Arolser Stadtteil Neu-Berich.  Ein 59-jähriger Mann aus Neu-Berich befuhr um 16 Uhr die Lindenfeldstraße in Richtung Bericher Straße. Dabei übersah der…

Rehkitze am Straßenrand - Bremsmanöver verursacht Unfall

Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 13:05 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwei Rehkitze lösten am Montagnachmittag einen Auffahrunfall auf der Kreisstraße 37 aus. Als Grund für den Crash gab die Polizei mangelnden Sicherheitsabstand zum "Vordermann" an. Nach Polizeiangaben befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem…

Iraner aus Diemelsee beißt zu - Beamte verletzt

Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 09:22 Uhr
DIEMELSEE/KASSEL. Nicht gezahlt, dafür hat er zugebissen: So benahm sich am Montag ein 25-jähriger Iraner im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Der Mann, ein Asylbewerber aus Diemelsee (Landkreis Waldeck-Frankenberg) fuhr ohne Fahrkarte in der Regionalbahn von Korbach Richtung…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 213