Christopher Rohde

Christopher Rohde

Flächenbrand in Waldstück: Wehren greifen ein

Samstag, den 20. Oktober 2018 um 17:29 Uhr
KLEINERN. Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück kam es am Samstagnachmittag bei Kleinern. Durch schnelles Handeln konnte ein Waldbrand verhindert werden.Um 15.40 Uhr alarmierte die Leitstelle die Wehren Kleinern, Gellershausen und Bergheim-Gifflitz, weil eine Rauchentwicklung…

Neunjährige auf Fahrrad von Auto erfasst

Samstag, den 20. Oktober 2018 um 17:23 Uhr
SCHMALLENBERG. Am Freitag befuhr ein 40-jähriger Fahrer aus Schmallenberg, gegen 13.04 Uhr die Landesstraße 914 von Oberhenneborn in Richtung Niederhenneborn. Auf einem geraden Streckenabschnittaußerhalb geschlossener Ortschaften beabsichtigte er, ein 9-jähriges Mädchen auf einem Fahrrad zu…

Mehr Sicherheit im Einsatz: Fortbildung der Marsberger Wehr

Samstag, den 20. Oktober 2018 um 11:02 Uhr
MARSBERG. Unter dem Motto "Mehr Sicherheit im Einsatz" stand die Fortbildung der Atemschutzgeräteträger beim Löschzug Marsberg. Am Samstag trafen sich hierzu einige Feuerwehrfrauen und -männer sowie die Ausbilder am Feuerwehrgerätehaus in Marsberg.Auf dem Plan standen…

Heiße Pfanne löst Feuerwehreinsatz aus

Freitag, den 19. Oktober 2018 um 13:48 Uhr
WILLINGEN. Gemeindebrandinspektor Jürgen Querl und weitere 18  Einsatzkräfte rückten am Donnerstagnachmittag in die Rosenstraße aus, um einen Küchenbrand zu löschen. Alarmiert wurden die Ehrenamtlichen um 16.04 Uhr mit dem Stichwort "F2, Wohnungsbrand" in Willingen.Bei Eintreffen…

Verkehrsunfallflucht nach Spiegelberührung

Freitag, den 19. Oktober 2018 um 08:37 Uhr
ELLERINGHAUSEN/MENGERINGHAUSEN. Zu einer Verkehrsunfallflucht nach einer Spiegelberührung im Gegenverkehr kam es am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 3118 zwischen Elleringhausen und Mengeringhausen.Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 6.30 Uhr, etwa zwei Kilometer hinter…

Beschädigung an Schaukasten aufgeklärt - Haftbefehl

Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 16:03 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ermittler der Polizeistation Bad Wildungen konnten am Mittwoch nach intensiven Recherchen einem 20-jährigen Mann aus Bad Wildungen das Handwerk legen. Am vergangenen Freitagabend wurde in Bad Wildungen in der Brunnenstraße an der ehemaligen…

Auffahrunfall bei Dorfitter

Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 11:04 Uhr
DORFITTER/KORBACH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag zwischen Dorfitter und Korbach. Nach ersten Informationen befuhr ein 68-Jähriger aus Dorfitter mit seinem schwarzen Renault Captur die Bundesstraße 252 und bog nach links auf die Frankenberger…

Fahrerflucht in Diemelstadt - Seat beschädigt

Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 07:38 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Erneut hat sich eine Verkehrsunfallflucht in Rhoden ereignet - die Polizei sucht den geflüchteten Fahrer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.Zugetragen hat sich die Straftat im Schildweg, in Höhe der Hausnummer 24, wie…

Polizei hält Lkw an - Fracht sorgt für Kopfschütteln

Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 08:28 Uhr
DIEMELSTADT. Ihren Augen traute eine Streifenwagenbesatzung aus Bad Arolsen nicht, als sie während einer Fahrt von Orpethal nach Diemelstadt auf einen "entgegenkommenden" Lkw stießen, der vorne unbeleuchtet war, an dem aber ein festgezurrtes Warndreieck deutlich…

Holzschuppen brennt bei Herbsen - 50 Feuerwehrleute im Einsatz

Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 17:46 Uhr
VOLKMARSEN-HERBSEN. In der Gemarkung von Herbsen kam es am Mittwoch zu einem Schuppenbrand im Bereich der Ölmühle - etwa 50 Einsatzkräfte rückten aus.Ein Spaziergänger hatte gegen 16.30 Uhr an einem Feldweg, abseits der Schmillinghäuser Straße,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 269