Polizei

Beziehungsstreit endet in Tragödie

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 18:33 Uhr
BURGWALD-ERNSTHAUSEN. Vermutlich führte ein Beziehungsstreit zum Tod einer männlichen Person in dem Burgwalder Ortsteil Ernsthausen.Nach Zeugenaussagen wurde eine Polizeistreife am Freitag gegen 16 Uhr in die Eichenstraße gerufen, weil in der Erdgeschosswohnung zwei Personen einen…

Unfall bei Ernsthausen

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 15:00 Uhr
ERNSTHAUSEN. Derzeit sorgt ein Unfall am Ortsausgang von Ernsthausen für Verkehrsbehinderungen. Ein silberner Audi ist gegen 13.10 Uhr, vermutlich auf Grund von Glätte, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an einem Bahnübergang gegen die…

Folgemeldung: Nackter Autodieb ermittelt und festgenommen

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 13:43 Uhr
MELSUNGEN. Der nackte Mannn, der am 6. Dezember ein Auto gestohlen hatte, konnte festgenommen werden. Die Ermittler der Homberger Kriminalpolizei konnten am Freitag den 34-jährigen Täter festnehmen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel der…

Streitigkeiten in Ernsthausen mit Todesfolge

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 11:23 Uhr
BURGWALD-ERNSTHAUSEN. Wahrscheinlich führte ein medizinischer Notfall am Freitag gegen 16 Uhr zum Tod einer männlichen Person - Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.Am 8. Dezember wurden der Polizei über Notruf Streitigkeiten im sozialen Nahbereich in Ernsthausen (Gemeinde Burgwald)…

Nach Raub in Bordell: 39-Jähriger in U-Haft

Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 09:45 Uhr
KASSEL. Den Ermittlern des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo gelang es am Mittwochabend einen 39-Jährigen aus Kassel festzunehmen, der im dringenden Tatverdacht steht, in einem Bordell eine 28-Jährige beraubt (112-magazin.de berichtete darüber)…

Einbruch und Diebstahl in Bäckerei

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 17:58 Uhr
WILLINGEN. In der Nacht zu Freitag wurde in eine Bäckereifiliale in Willingen eingebrochen - die Täter entkamen unerkannt.Über die rückwärtige Seite eines Wohn- und Geschäftshauses in der Briloner Straße drangen die Täter in die Bäckereifiliale…

Bei Adorf mit Aygo überschlagen

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 15:14 Uhr
DIEMELSEE. Mit dem Schreck davongekommen ist eine junge Frau aus Diemelsee - ihr blauer Aygo blieb auf dem Dach liegen.Am frühen Samstagnachmittag befuhr die Toyotafahrerin die Landesstraße 3078 von Vasbeck kommend in Fahrtrichtung Adorf. Etwa…

Erneut Fußgängerin angefahren - Ersthelfer bitte melden

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 10:45 Uhr
BAD WILDUNGEN. Erneut wurde in Bad Wildungen eine Frau auf einem Fußgängerüberweg angefahren - die Polizei sucht zwei Ersthelfer.Für eine 66-jährige Fußgängerin endete ein Spaziergang in der Badestadt abrupt, als sie von einer 84-jährigen Frau…

Kaulbachstraße: Diebe klauen Friseurzubehör aber kein Geld

Samstag, den 09. Dezember 2017 um 09:43 Uhr
BAD AROLSEN. In weiser Voraussicht, in Kürze von einem Polizeifotografen ins rechte Licht gesetzt zu werden, haben unbekannte Täter Kosmetikartikel aus einem Friseursalon in der Kaulbachstraße gestohlen.Die Dunkelheit ausnutzend brachen in der Nacht zu Freitag…
TWISTETAL. Bei einsetzendem Schneefall am Freitagmorgen, stießen auf der Kreisstraße 79 zwei Autos  zusammen - als Unfallursache gab die Polizei Fahrbahnglätte an.Gegen 9.15 Uhr, befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem schwarzen Golf die Kreisstraße 79,…

Zeugin meldet verdächtige Personen - Rumäne festgenommen

Freitag, den 08. Dezember 2017 um 15:15 Uhr
TWISTETAL. Am späten Mittwochabend wurde in Twiste nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ein rumänischer Staatsbürger festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Gegen 23 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei Bad Arolsen,…

Westring: 69-Jähriger schwerstverletzt, Hubschrauber

Freitag, den 08. Dezember 2017 um 13:45 Uhr
KORBACH. Für einen 69-jährigen Fußgänger hat der Zusammenstoß mit einem Pkw auf dem Westring erhebliche gesundheitliche Folgen - der Rentner wurde nach der Erstversorgung im Korbacher Krankenhaus mit schweren Kopfverletzungen in das Klinikum nach Kassel…

Fahndungserfolg der Polizei - Einbrüche aufgeklärt

Freitag, den 08. Dezember 2017 um 13:23 Uhr
BAD WILDUNGEN. Der Polizei Bad Wildungen ist es nach aufwändigen Ermittlungen gelungen, Einbrüche in das Bad Wildunger Jugendhaus und in mehrere Gartenhütten aufzuklären - die Straftaten wurden im November begangen.Drei junge Männer aus Bad Wildungen…
HERZHAUSEN. Nun ist es amtlich: das Nationalparkzentrum bei Herzhausen wurde in Brand gesteckt - damit reiht sich diese Tat in eine Brandserie der vergangenen Jahre ein.Gemeinsam mit einem Sachverständigen untersuchten die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Korbach…
KORBACH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Donnerstagabend am Westring in Korbach. Eine Person wurde nach ersten Erkenntnissen von einem Opel Corsa angefahren. Derzeit sind mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort, die die Unfallstelle…

Nackter Mann stößt Frau weg und klaut Auto

Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 18:13 Uhr
MELSUNGEN. Mittwochabend sprang ein unbekannter, unbekleideter Mann in das Fahrzeug einer 74- jährigen Frau aus Körle. Da der Mann zunächst angab Hilfe zu benötigen, fuhr die Frau ihn zum Melsunger Krankenhaus. Dort angekommen stieß er…
BERNDORF/KORBACH. Zwei zerstörte Pkws, ein beschädigter Lkw und zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines unverantwortlichen Überholvorgangs auf der B 252 am heutigen Donnerstagmorgen.  Nach Polizeiangaben befuhr gegen 6 Uhr der Fahrer eines blauen Mercedes…

Unfall B 252 - Straße wieder frei (Folgemeldung)

Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 09:38 Uhr
KORBACH/BERNDORF. Die Bundesstraße 252 zwischen Berndorf und Korbach wurde durch Beamte der Polizeistation Korbach für den Verkehr wieder freigegeben. Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B 252 sind die Bergungs- und Aufräumarbeiten weitgehend abgeschlossen. Ab…

Erstmeldung: Unfall auf Bundesstraße 252, Vollsperrung

Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 07:37 Uhr
KORBACH/BERNDORF. Zwischen Korbach und Berndorf ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befinden sich keine Personen in Lebensgefahr. Seit etwa 6.10 Uhr sind Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte und ein Notarzt vor Ort. Die Strecke ist…

Sattelzug reißt Sanistation aus Verankerung

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 um 20:46 Uhr
DIEMELSTADT. Bei einem Rangiermanöver mit seinem MAN an der Shell Tankstelle bei Diemelstadt touchierte ein 59-jähriger Trucker mit dem hinteren Teil seines Aufliegers eine Sanistation auf einer Verkehrsinsel neben den Zapfzäulen. Zugetragen hatte sich der…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 244